Öffnungszeiten Bern Winterhalbjahr
(Oktober bis März)
Mo
12:00 - 18:30
Di
09:00 - 18:30
Mi
09:00 - 18:30
Do
10:00 - 20:00
Fr
09:00 - 18:30
Sa
09:00 - 17:00
ATW Expeditions-Service Bahnhofstrasse 76 3232 Ins Tel +41(0)32/313 44 07 Fax +41(0)32/313 44 08
Öffnungszeiten Ins:
Mo
geschlossen
Di
Show-Room geöffnet:
09:00 - 12:00
13:30-18:30
Mi
Do
Fr
Büros bedient Show-Room nur auf
Vereinbarung,
Sa
Show-Room geöffnet:
09:00 - 16:00
Atlas Travel World
Sicherheit geht vor
Sicherheit ist uns ein besonderes Anliegen. Alle unsere Kanu-Guides sind staatlich geprüft und zertifiziert nach SOA, ACA, VDKS, und müssen an alljährlichen sicherheitstechnischen Aus- und Weiterbildungen teilnehmen. Die durchführende Firma ist zertifiziert nach ISO 9001 und SSIA.
25.05.2012 - 28.05.2012
Kanutouren | Vogalonga in Venedig
Kommen Sie mit uns zum vielleicht speziellesten Paddelanlass des Jahres: Zur Vogalonga in und um Venedig. Rund 30 Kilometer Fahrt über die Lagune und mitten durch die eindrücklichen "Gassen" von Venedig.
Wir machen es Ihnen einfach: Sie kommen individuell (Mitfahrt in unserem Bus auf Anfrage) nach Venedig, wir bringen die Boote, die Ausrüstung und reservieren die Plätze auf dem Camping Miramare (Punta Sabbioni), mit Bootsverbindungen zur Stadt.
Als spezielle Attraktion bringen wir SUPs (Airboard, Red) mit nach Venedig, wer Lust hat kann sich auf der Laguna auch mal zu Fuss betätigen. Einführungskurs für SUP vor Ort
Campingkosten und Verpflegung werden individuell abgerechnet, wir organisieren die Anmeldung, das Startgeld, und das ganze administrative Prozedere.
Anforderung Keine Vorkenntnisse nötig (aber Ausdauer)
Die Vogalonga (Ital. voga = Rudern, lunga = lang) ist ein Ruderwettkampf, der alljährlich an Pfingsten in Venedig stattfindet. Es können alle Bootsklassen teilnehmen, die mit Muskelkraft bewegt werden, also zum Beispiel Ruderboote, Kanus oder Gondeln. Die Strecke beträgt 30 Kilometer und beginnt und endet am Markusplatz. Sie führt vorbei an den Inseln Vignole und Sant'Erasmo bis hinaus nach Burano, dann zurück über Murano und durch den Canal Grande.
1. Tag (Freitag) Eintreffen auf dem Camping Miramare Punta Sabbioni an der Lagune von Venedig. Wer Lust hat kann an diesem Tag schon der Lagunenstadt einen Besuch abstatten.
2. Tag (Samstag) Wir machen eine Proberunde in den Grosskanadiern, und sammeln die Kräfte für die grosse Fahrt am Sonntag. Einführungskurs SUP bei Interesse vor Ort.
3. Tag (Pfingsten) Heute nehmen wir teil am legendären Rennen mit Paddel- und Ruderbooten in Venedig. Beim Start vor dem Markusplatz versammeln sich um die 1000 Boote. Die Rennstrecke führt ca. 30 km durch die Lagune und zurück. Ein Erlebnis der Superlative.
4. Tag (Montag) Heimreise in die Schweiz per Zug oder mit unserem Bus