Atlas Travel World

Instruktoren

 Juerg SollbergerCoach, Instruktor

Juerg Sollberger
Coach, Instruktor

Leitet die 'GPS'-, 'Geländefahr- & Buschmechanik'-Kurse und führt individuelle Schulungen (Coachings) durch. Mandate für staatliche und private Organisationen. Hat sich mit speziellen Ausbildungen und unzähligen Selbstfahr-Touren durch ganz Afrika, Russland, China, Asien und Zentralasien, Mexiko, sowie über fünfzig Sahara-Aufenthalten und der Durchquerung der Wüsten Rub-Al-Khali, Kalahari, Takhla-Makhan, Gobi und Karokum zu einem versierten "4x4-Wüsten-Profi" mit aussergewöhnlicher Sozialkompetenz ausgebildet.

E-mail: juerg(at)atw.ch -> (at) durch @ ersetzen


 Doris SollbergerInstruktorin

Doris Sollberger
Instruktorin

Reiste auf unzähligen Expeditionen alleine, schwanger und schlussendlich mit den vier Kindern mit. Erfahrene Fachkraft in den Themen Organisation, Logistik, Visa-Service, Outdoor-Küche und Reisemedizin.

E-mail: doris(at)atw.ch -> (at) durch @ ersetzen


 Werner ReichenInstruktor 'Geländefahren und Buschmechanik'

Werner Reichen
Instruktor 'Geländefahren und Buschmechanik'

Techniker TS, Assistent an einer Ingenieurschule. Bereist(e) per Fahrrad, Rucksack, VW Bus, und Geländewagen die halbe Welt. War bisher insgeamt 8 Jahre unterwegs, u.a. kreuz und quer durch Afrika. Letzte Tour 1998: per Fahrrad durch die GUS-Staaten. Spiessli-Master am Afrikatreff seit 1989 (und geht damit in die Geschichte ein). Zusammenarbeit seit 1990

Motto:
Hauptsache geradeaus, ob zu Fuss, Fahrrad, Auto (oder Schlitten)...

E-mail: info(at)atw.ch -> (at) durch @ ersetzen


 Werner LeuInstruktor 'Geländefahren und Buschmechanik'

Werner Leu
Instruktor 'Geländefahren und Buschmechanik'

Ausgebildeteter Motorenmechaniker und arbeitete u.a. im Rennsport. Zusammenarbeit seit vielen Jahren, ebenfalls als Freelancer bei Fahrezug-Umbauten.

Motto:
Im Gelände bin ich zu Hause - Staub, Schlamm und Motoren - jodelihohh :-))

E-mail: info(at)atw.ch -> (at) durch @ ersetzen


 Oli LeuCo-Instruktor

Oli Leu
Co-Instruktor

 Wuchs als Kind und Jugendlicher bei ATW-Kursen und -Touren auf und tritt in die Fusstapfen seines Vaters Werner.


 Gérard BodenheimerKursleiter

Gérard Bodenheimer
Kursleiter

'Ché' leitet die 4x4-Perfektionierungskurse auf dem Offroad-Fahrgelände. Er  ist seit vielen Jahren u.a. auch für ACS und Land Rover als Geländefahr-Instruktor tätig und man sagt, er sei hinter dem Steuerrad zur Welt gekommen ;-)


 Juliane NeussInstruktorin 'Travel Health' (Reisemedizin)

Juliane Neuss
Instruktorin 'Travel Health' (Reisemedizin)

Ausgebildete und Fremdsprachen-gewandte Fachärztin mit grosser Reiseerfahrung, u.a. Expeditionsarzt im Himalaya (Manaslu) und als Reiseleiterin (Kameltrecking) in der libyschen Sahara. Bildet seit 2001 professionelle Reiseleiter/innen in Erste Hilfe und Reisemedizin aus. Hobbies: Reisen, Reisen, Reisen, jegliche Art der Fortbewegung (Trecken, Radfahren.....) Lesen und Schönes anschauen- sei es in der Natur- oder in Museen.

Motto:
Suchst du eine helfende Hand?
Sie befindet sich an Deinem rechten Arm ...


E-mail: info(at)atw.ch -> (at) durch @ ersetzen


 Hansruedi NyffeneggerInstruktor Reisefotografie

Hansruedi Nyffenegger
Instruktor Reisefotografie

Nach ersten Velo- und Interrail - Touren in Europa kaufte er sich ein Flugticket in den Fernen Osten, spielte Backpacker in Südostasien, verbrachte gesamthaft ein halbes Jahr in Indien, motorte durch die Anden und bereiste verschiedene andere Ecken unserer wunderbaren blauen Kugel. Aus den kollegialen Diaabenden bei Bier und kalter Platte wurden immer umfangreichere Produkte bis Hansruedi aus lauter Spass eine professionelle Diaschau aufbaute und eine Mini-Tournee von 10 Abenden organisierte. Der Erfolg ermutigte ihn zu einem weiteren Schritt: eine grössere Tournee, später eine neue Show, eine grosse Tournee. Vier Winter lang war er 3-4 x die Woche damit unterwegs, in der ganzen Deutschschweiz und in Deutschland. Mit seinen beiden Indien-Shows ist er im Lauf der Jahre rund 100x aufgetreten.
www.hansruedi-nyffenegger.ch

E-mail: info(at)atw.ch -> (at) durch @ ersetzen


 

Tom Hunziker
GPS-Instruktor, EDV-Support

Informatiker Bereich Plattform-Architekturen. Mit ATW seit 1993 auf unzähligen Reisen unterwegs. Im 4x4 bisher in Tunesien, Marokko, Libyen, Algerien, Niger, Mali, Tansania, Kenya, Namibia, Zambia, Botswana.

Motto:
Kein Mensch ist zu alt um im Sandkasten zu spielen.

E-mail: tom(at)atw.ch -> (at) durch @ ersetzen


WEEKENDKURS GELAENDEFAHREN & BUSCHMECHANIK

GELÄNDEWAGEN-TECHNIK (BUSCHMECHANIK)

GPS-KURS

REISEFOTOGRAFIE-KURS (WEEKEND)

ATLAS TRAVEL HEALTH ACADEMY WEEKENDKURS

REFRAICHER

Die nächsten Kurse

Kalender wird geladen...
Auf einen Blick