Atlas Travel World

Kurze, würzige Infos für Reisende

01.09.2016

ATW-News Nr. 119 - für aufgeweckte Weltentdecker


1. Bunterwegs...

Bunterwegs...
Viele Orte dieser Erde sind nicht so geordnet wie die Schweiz. Aber oft bunter. Das erfährt aber nur, wer die heimische Komfortzone verlässt. Reisen erweitert den Horizont und baut auch wieder die manchmal nötige Distanz zu unserer Kleinkariertheit auf. In diesem Newsletter finden reisefreudige Weltentdecker Inputs zum Aufbruch.
Ab morgen bin dann auch ich wieder auf Tour im östlichen Afrika. Und dort ist es ganz bunt :-)
ATW in Ins läuft bis am 24. September noch auf Normalbetrieb. Das heisst Vollgas :-)

Herzliche Reisegrüsse
Jürg Sollberger

» ATW


2. BeFree der extrem leichte Wasserfilter

BeFree der extrem leichte Wasserfilter
Nicht jeder Wasserhahn oder Bach liefert Trinkwasser. Mit dem brandneuen ultraleichten (und günstigen) BeFree von Katadyn wird das Wasser in Nu trinkbar: Wasser einfüllen und sofort trinken.
» Mehr


3. Schnittige Dachzelte - Freiheit schier grenzenlos

Schnittige Dachzelte - Freiheit schier grenzenlos
Überfüllte Campingplätze, teure und schwerfällige Camper, unhandliche Wohnwagen. Immer mehr Freizeitaktive entdecken das Dachzelt als günstige und befreiende Alternative - gut Schlafen wo ich gerade bin! 
» Mehr


4. Vorbereitungs-Kurse mit Wow-Effekt

Vorbereitungs-Kurse mit Wow-Effekt
In den ATW-Reisevorbereitungen lernt Mann und Frau Verantwortung für umsichtiges Reisen wahrzunehmen. Erfahrung die anhält und sich lohnt. Dieses Jahr steht noch ein Fotokurs sowie Reisemedizin an. Auf beide kann noch aufgesprungen werden. Nach kurzfristiger Absage hat es wieder einen Platz frei am kommenden Weekendkurs 'Geländefahren & Buschmechanik'. Mehr dazu in der Kursübersicht.

» Zur Kursübersicht


5. Wüstenzauber erleben: die 23te Neujahrstour (Marokko)

Wüstenzauber erleben: die 23te Neujahrstour (Marokko)
Marokko ist die ideale Destination für bunte und erlebnisreiche Eindrücke. Sonne, frische Luft und eine fantastische abwechslungsreiche Landschaft begeistern. Die Alternative zu Pflotsch, Nässe und Kälte über Weihnacht/Neujahr unter engagierter (Beg-)Leitung von Doris & Sina Sollberger sowie Beat Ettlin.
» Mehr


6. Orientalischer Frühling über Ostern 2017

Orientalischer Frühling über Ostern 2017
Die blühende Vegetation und Teamwork machen den Reiz dieser Kleingruppenreise aus. Auf abenteuerlichen Pfaden führt Jürg Sollberger über Ostern durch Marokko.
» Mehr


7. Bubentraum Trans-Afrika: Namibia - Kenya - Danakil (in 2 Etappen)

Bubentraum Trans-Afrika: Namibia - Kenya - Danakil (in 2 Etappen)
Ein neues Konzept führt eine Kleingruppe im November 2017 von Namibia nach Kenya und von dort weiter nach Djibouti. Die Hochsason ist dann vorbei (weniger Touristen), das Klima ideal. Rechtzeitig zu den Festtagen gibt es eine Pause. Anschliessend führt uns der zweite Teil nach Äthiopien, unter anderem in die Danakil - die heisseste Wüste der Welt.
Info- & Vorbereitungs-Treffen am 19. November 10:30h in Ins -> Anmeldung erforderlich an juerg@atw.ch
... und ja klar, den Bubentraum dürfen sich auch Mädchen erfüllen :-)
» Detail-Info in der Tourübersicht


8. Platz in Container frei

Platz in Container frei
Im Anschluss an die diesjährige Trans-Afrika überführt ende Februar 2017 ein Teilnehmer sein Fahrzeug mit einem Container von Südafrika nach Basel. In diesem 40' Highcube Container hat es gegen Kostenbeteiligung noch Platz für ein Fahrzeug (L ca 6m, Höhe max. 2.55m). Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte -> info@atw.ch


9. Noch mehr Frauenpower!

Noch mehr Frauenpower!
Wieder zu Hause. Eine ebnso lustige wie tatkräftige Wandergruppe erreichte in der dritten Etappe (Genf - Nizza) das Mittelmeer. Die ersten Bilder sind online.
Nächster Walk'n Talk (for Ladies only) vom 20.8.2017 bis 31.8.2017 rund um's Matterhorn. Info bei doris@atw.ch

» Die ersten Bilder


10. Voodoo-Treff

Voodoo-Treff
Gegen 600 Abenteurer trafen sich zum 23. Mal zum Voodoo-Afrika-Treff by ATW. Wir verbrachten ein in allen Belangen wunderprächtiges und spannendes Weekend. Der nächste Voodoo-Treff findet im August 2018 statt.
» Die Bilder


11. Eingeschränkter Betrieb September/Oktober

Eingeschränkter Betrieb September/Oktober
Wir sind vom 25.9.16 bis 16.10.16 auf Safari und erkunden Neuland. Yaël hält die ATW-Festung mit eingeschränkten Öffnungszeiten:
Montag und Freitag geschlossen
Dienstag 09:00 - 12:00 / 13:30-16:00
Mittwoch 09:00 - 12:00 / Nachmittags geschlossen
Donnerstag 09:00 - 12:00 / Nachmittags geschlossen
Samstag 09:00 - 16:00

» ATW Öffnungszeiten


12. See you am Caravansalon Bern

See you am Caravansalon Bern
Vom 27. bis 31. Oktober findet ihr uns am Caravansalon in Bern. Ob Sonne, Schnee oder Pflotsch - wir sind draussen im Freigelände. Denn unsere Dachzelte sind dicht! ... und wir Abenteurer :-) 
Je nach Witterung servieren wir euch gerne ein Kühles oder einen heissen Glühwein.
See you!
Euer ATW-Team

» Info Caravansalon


ATW Newsletter

Abonnieren Sie unverbindlich den ATW-Newsletter
Sie erhalten so monatlich Infos zu Events, Produkt-Neuheiten und Aktionen. Sie können den News-
letter jederzeit wieder künden.
Name:*
Vorname:*
Tel:
E-Mail:*
Bitte Zahlen addieren*