Atlas Travel World

Kurze, würzige Infos für Reisende

09.03.2019

ATW-News Nr. 132 - für aufgeweckte Weltentdecker


1. Die schönen (!) Wüsten faszinieren ...

Die schönen (!) Wüsten faszinieren ...
Vor 20 Jahren wurde ich vom P.M. Magazin nach den "gefährlichsten" Wüsten gefragt. Tatsächlich faszinieren mich die Weite, Einsamkeit und die Selbstverantwortung dieser scheinbaren Einöden noch heute sehr. So besuchte ich dieses Jahr erstmals mit einer Reisegruppe die Nafud-Desert in Saudi-Arabien. Und im 2021 peilen wir wieder die Sahara an (Marokko-Mauretanien). Aktuell sind wir soeben mit einer Reisegruppe im orientalischen Frühling in Marokko unterwegs. Die Leidenschaft beflügelt uns immer noch und bereichert unsere Erfahrung ungemein. Die teilen wir mit euch von Herzen gern. Unterwegs kann man uns übrigens auch auf Facebook verfolgen.

» Zum P.M.-Artikel anno 1999


2. Outdoor-Sofa

Outdoor-Sofa
Wer sich je an einer Outdoor-ATW-Launch im gemütlichen Klapp-Sofa geräkelt hat wird sich freuen. Es gibt sie wieder, ...und sie sind erst noch bequemer geworden. Ab sofort bei uns erhältlich. Viele andere nützliche und erprobte Sachen für Weltentdecker natürlich auch :-)
» Outdoor-Sofa klappbar


3. Dachzelt-Run

Dachzelt-Run
Dachzelte - das Schlafzimmer auf dem Autodach - werden immer beliebter. Sie passen auf den Kleinwagen, den Bus und den Offroader. Im hart umkämpften Markt setzen sich auf Dauer nur Qualität und Funktionalität zu einem fairen Preis durch. ATW setzt daher seit 30 Jahren auf die Produkte von AUTOHOME. Diese bieten die  grösste Auswahl an herausragenden Dachzelten zu einem knackigen netto-Preis. Sie schützen vor Regen, sind mückendicht und extrem windstabil (daher auch geeignet für Skandinavien). Beraten können wir zudem aus echter Erfahrung, schlafen wir doch jedes Jahr selber drei Monate darin.
» Fotogalerie von Dachzeltkunden


4. Bald Preiserhöhung Autohome /Maggiolina

Bald Preiserhöhung Autohome /Maggiolina
Wegen gestiegener Produktions- und Materialkosten kündigt der führende Hersteller von Dachzelten ab Juni 2019 eine Preiserhöhung von 4% an. Wir können die jetzigen Verkaufspreise noch für fixe Bestellungen, die bis zum 20. Mai 2019 bei uns eintreffen garantieren. In unserem grossen Showroom sind immer genügend Dachzelte zum Besichtigen und Probeliegen ausgestellt. Unser Lager ist mit ein paar Dutzend Exemplaren gefüllt, es hat solange es hat ...

» Mehr über Dachzelte


5. Vorbereitungskurse

Vorbereitungskurse
Gut gerüstet Reisen - nicht nur mit perfektem Material sondern auch dem nötigen Know-How. Reisevorbereitungskurse von ATW helfen dir auf die Sprünge. Das "A und O" für die erfolgreiche Vorbereitung.
» ATW-Kursübersicht


6. Geführte Afrika-Safari mit Jürg Sollberger

Geführte Afrika-Safari mit Jürg Sollberger
Afrikas Wunder: Kidepo & Karamajong. 13 Tage Selfdrive mit 4x4 Mietwagen und Dachzelt. Nach einer wunderschönen Erkundungstour in den Nordosten von Uganda zum Volk der Karamajong und in den Nationalpark von Kidepo bieten wir diesen Herbst/Winter im Anschluss an die traditionelle Daktari-Tour eine 14 tägige Safari dorthin an. 23. November bis 5. Dezember 2019 . Es ist eine einmalige Gelegenheit eines der ursprünglichsten Gebiete Afrikas zu bereisen. Unsere Empfehlung! Noch Platz für 2 Teams frei.

» Afrikas Wunder


7. Hirsch, Luchs & wir... Frauenpower!

Hirsch, Luchs & wir... Frauenpower!
Für Frauen, die Träume erwandern wollen. Alpines Trekking im Nationalpark Graubünden für und von (Power-)Frauen. Wir leben in einer hektischen Zeit, die zunehmenden Anforderungen im Beruf und die unzähligen Aufgaben des Alltags (und das ständige online-Sein) machen uns zu gestressten Menschen. Nimm dir eine kleine Auszeit zum Entschleunigen und hol tief frische Luft! 
» Walk'n Talk


8. Tour-Aussichten: Sibirien & westliche Sahara

Tour-Aussichten: Sibirien & westliche Sahara
Im Sommer 2020 findet die grosse und anregende Silkroad-Tour entlang der Seidenstrasse bis nach Sibirien statt. Ab 2021 planen wir nach langer Abstinenz erstmals wieder die Zugvogel-Rundreise. Sie wird uns ab der Schweiz durch Marokko und Mauretanien und zurück durch die Sahara führen. Die Ausschreibung e rfolgt in Kürze, Vormerkungen dazu sind aber schon jetzt erwünscht :-)
» Bilder der Zugvogelreise


9. Tipp zum Fotografieren auf Reisen

Tipp zum Fotografieren auf Reisen
Unbestritten halten Fotos unsere Eindrücke fest. Digitales Ablichten ist nirgends auf der Welt mehr wegzudenken. Aber manchmal sieht es so aus als beobachten die Menschen nur noch mit dem Handy oder dem Fotoapparat. Unser Tipp:
1. Reise und schaue auch mit dem Herzen - und nicht nur mit dem Objektiv
2. Verhalte dich so, dass du auch nachher wieder willkommen bist. Frage dein Gegenüger ob es abgelichtet werden möchte. Zeige Interesse und lerne von Fremden. 
3. In vielen Ländern dürfen nicht alle Gebäude fotografiert werden. Militär, Brücken, Regierungsgebäude und sind dort tabu. Orientiere dich vor dem Knipsen und erspar dir Ärger.




10. Adjeu ...

Adjeu ...
Mögen möglichst alle Reiseträume in Erfüllung gehen. Achtsam, aufgeweckt und mit Respekt. Für ein Leben mit Sicht hinter den Horizont :-)

Komm vorbei, lass dich inspierieren! Wir beraten unabhängig, aus viel Erfahrung und auch individuell.

Herzliche Frühlingsgrüsse
Jürg, Doris und Sina Sollberger & das ATW-Team
» ATW


ATW Newsletter

Abonnieren Sie unverbindlich den ATW-Newsletter
Sie erhalten so monatlich Infos zu Events, Produkt-Neuheiten und Aktionen. Sie können den News-
letter jederzeit wieder künden.
Name:*
Vorname:*
Tel:
E-Mail:*
Bitte Zahlen addieren*