Atlas Travel World

Kurze, würzige Infos für Reisende

26.03.2020

ATW-News Nr. 134 - für aufgeweckte Weltentdecker


1. Liebe Reisefreunde

Liebe Reisefreunde
Unser Familienabenteuer erlebt in dieser aussergewöhnlichen Zeit auch viel Positives: wir freuen uns über unsere Grosskinder Lia und Cosmo, den Zugang von unserem Sohn Cedric im Familien-Unternehmen und die neue berufliche Selbstständigkeit von Jan und Yaël. Für einmal folgt ein etwas persönlicherer Newsletter. Herzlich willkommen zu einem Blick hinter die Kulissen.
Doris Sollberger & Co.
» ATW-Team


2. ATW in Zeiten von Covid-19

ATW in Zeiten von Covid-19
Unser Showroom ist geschlossen. Wir arbeiten und komponieren vom Büro und dem Homeoffice aus. Unter Berücksichtigung der Auflagen der Behörden liefern und montieren wir Dachzelte ab unserem Lager und Werkstatt. Die Silkroad 2020, Abenteuertour entlang der Seidenstrasse ist auf Standby, die weitere Entwicklung wird über Go, Not Go oder Verschiebung entscheiden. Das gleiche gilt für die Kurse. Wir halten zu gegebener Zeit alle Angemeldeten auf dem Laufenden. Ihr könnt uns jederzeit auch gerne kontaktieren. Wir beobachten die Lage mit Respekt und blicken mit Zuversicht in die Zukunft (das Bild zeigt unsere Silkroad-Resiegruppe letzten Monat beim Vorbereitungsmeeting).  
» So sind wir erreichbar


3. Dachzelte

Dachzelte
Wir haben eine grosse Lieferung von AUTOHOME Dachzelten erhalten. Aktuell sind wir am Ausliefern der bestellten Artikel. Solange Vorrat können wir verschiedene Modelle noch ab Lager anbieten. Die Lagerbestände im WebShop sind auf Grund der besonderen Lage nicht auf dem aktuellen Stand. Bitte lasst euch daher per Telefon oder e-Mail von uns beraten. Seit 30 Jahren sind wir mit Kind und Kegel selber im Dachzelt unterwegs und geben gerne Praxistipps :=)
» Mehr über Dachzelte


4. Dachzelt-Tipp

Dachzelt-Tipp
Die meisten Modelle von Maggiolina verfügen über doppel umlaufende Reissverschlüsse. Dadurch ist zum einen das Lüften ohne Einblick ins Schlafzimmer, zum andern aber auch eine Kindersicherung gegeben. Auch Lia freuts :-)
» Mehr Bilder in der Kunden-Galerie


5. Walk n'Talk - Frauenpower 2020

Walk n'Talk - Frauenpower 2020
Wunderbare Auszeit ins Vallemaira mit einer Genusswanderung ins Piemont. Frauenwanderung Walk & Talk vom 9.-17.10.2020 mit Doris Sollberger.
Covit-19 Garantie: Wir verrechnen die Wanderung erst bei gesicherter Durchführung!
» Ausschreibung


6. ..oder lieber mit dem Geländewagen

..oder lieber mit dem Geländewagen
Im nächsten Jahr (2021) durch die Sahara nach Mauretanien oder eine eindrückliche Rundreise Botswana/Namibia - mit Jürg Sollberger. Es hat noch einige Plätze frei. Covit-19 Garantie: Wir verrechnen die Tour erst bei gesicherter Durchführung!
» Details 4x4 Touren


7. Wieder im Einsatz: Sina

Wieder im Einsatz: Sina
Ab April wird Sina Sollberger unser Team erneut verstärken. Sie wird sich um das Backoffice und Dachzeltberatungen kümmern.


8. Neu im Team: Cédric

Neu im Team: Cédric
Neu im Team wird Cédric Sollberger anzutreffen sein. Als geschickter Handwerker wird er sich insbesondere der Dachzelt-Montagen annehmen. 


9. Berufung Spengler

Berufung Spengler
Jan Sollberger hat seine Berufung und Leidenschaft als Spengler gefunden und übernimmt ab 1. April als neuer Inhaber einer traditionsreichen Firma auch unternehmerische Verantwortung. 
» Jan's neue Berufung


10. Schlafen unter den Sternen

Schlafen unter den Sternen
Yaël Sollberger baut und betreibt in den Bergen traumhafte Übernachtungsplätze unter freiem Himmel auf. Bald online buchbar hier.
» Bergnacht


11. Zurück von Daktari & Kidepo (Uganda)

Zurück von Daktari & Kidepo (Uganda)
Mit zwei Reisegruppen erkundete Jürg Ende Jahr wundervolle Ecken in Uganda, der Perle Afrika's. Im Fotoalbum gibt es Einblicke in die Tierwelt ebenso wie Landschaft und Begegnungen.
» Fotoalbum Daktari & Kidepo


12. Die lange Regenzeit

Die lange Regenzeit
Über den Jahreswechsel reisten Jürg und Doris von Uganda über Tanzania, Sambia und Botswana nach Namibia. In treuer Begleitung lieferte Donner, Blitz und Regen nicht nur Abkühlung, sondern auch fantastische Stimmungen. Ein Einblick in eine persönliche Reise.
» Fotoalbum von Uganda nach Namibia


13. Bis bald!

Bis bald!
Wir wünschen all unseren Reisefreunden die nötige Geduld und Zuversicht. Geniessen wir die kleinen und grossen Abenteuer in der Wohnung, im Haus oder im Garten und freuen uns auf entferntere Entdeckungen sobald das wieder möglich ist. Der Frühling kommt, bleibt gesund!
» Euer ATW-Team


ATW Newsletter

Abonnieren Sie unverbindlich den ATW-Newsletter
Sie erhalten so monatlich Infos zu Events, Produkt-Neuheiten und Aktionen. Sie können den News-
letter jederzeit wieder künden.
Name:*
Vorname:*
Tel:
E-Mail:*
Bitte Zahlen addieren*