Sie befinden sich:  HomeNews → 22. NEWSLETTER FUER REISEFREUDIGE WELTENTDECKER
zurück zu den News
29.01.2002

22. NEWSLETTER FUER REISEFREUDIGE WELTENTDECKER

1. Dieser Newsletter wird nur an Leute verschickt, die ihn bei atw.ch auch bestellt haben.

Feedbacks, Adressänderungen, Anmeldungen und Abbestellungen bitte an mailto:bestellung@reiselust.ch

2. Neue Abteilung für Segelfreunde....

Die Reisebuchhandlung vom Atlas Travel Shop an der Schauplatzgasse 21 in Bern hat eine Abteilung für Freunde des nautischen Sports eröffnet.
Nebst Handbüchern über das Erlernen vom Segeln, dem richtigen Knoten von Leinen und dem Umgang von GPS und Kompass beinhaltet das Angebot praktische Seekarten, prächtige Bildbände und spannende Abenteuergeschichten von und mit Seebären. Atlas Travel Shop führt an seinem Standort in Bern nunmehr rund zwanzigtausend verschiedene Reisebücher und Landkarten am Lager.

3. Den Traum einer Weltreise erfüllen sich im Moment...

... wiederum einige unserer Kunden und Freunde.

Schaut mal in ihre Online-Reiseberichte und staunt, wie sich die Optik aus der Ferne ändert ;-)

Mich und Beat momentan unterwegs per Fahrrad auf Welttour:
http://www.initium.ch/globobike/sponsoren/index.shtml

Bernd und Sabine vom Radio Free FM Köln auf Trans-Afrika-Tour per Geländewagen:
http://www.afritracks.de/

Tara und Zöttu mit Geländemobil auf Weltreise:
http://www.reisewege.ch/

4. Grosses Abenteuer mit wenig Ferien.... 2 Wochen Dünenfahren, 6. - 20. April

Soeben zurück von einer fabulösen Südost-Algerientour und schon wieder auf dem Sprung Richtung Westafrika würde es mich freuen doch noch einige für ein smartes aber feines Sand-Dünen-Abenteuer mit Fangnetz im Südtunesischen Sperrgebiet zu faszinieren.
Die Tour wurde extrem spät ausgeschrieben und hat daher noch Platz für:
- Selbstfahrer und Beifahrer in eigenem Geländewagen
- Beifahrer in einem bequemen Tourleitungsfahrzeug
- Mitfahrt (selbst am Steuer) mit einem Miet-Geländewagen

Fragen dazu oder zu einer der anderen Touren beantworte ich sehr gerne unter mailto:juerg@atw.ch

5. Ein erster Blick ins Südost-Algerien-Fotoalbum...

Ich habe soeben das Fotoalbum der vierwöchigen November-Südost-Algerientour fertig gestellt (noch ohne Text). Wer weite Landschaften, stille Natur und das Spiel der Technik mag sollte jetzt kurz reinschauen:

6. ATW.CH - Euer Swiss-Server für aufgeweckte Weltentdecker :-)))

Danke für die Aufmerksamkeit, die Feedbacks und die guten Gedanken.

Auf, dass möglichst viele Reisewünsche in Erfüllung gehen und allen allzeit etwas mehr Ferien als Arbeit übrig bleibt wünscht Euch für heute


Euer Juerg Sollberger
mailto:juerg@atw.ch