Sie befinden sich:  HomeNews → ATW-News Nr. 115 - für aufgeweckte Weltentdecker
zurück zu den News
20.10.2015

ATW-News Nr. 115 - für aufgeweckte Weltentdecker

Locker bleiben, Pater ...

1. Locker bleiben, Pater ...

Liebe Reisefreunde

Ein Ausflug führte uns kürzlich zum grössten Alpen-Hospiz der Schweiz. Es befindet sich auf dem Simplon-Pass. Auf dem Porträt des Künstlers Michel Audiard, der hier in dieser Abgeschiedenheit eine Auszeit verbrachte, steht:
--------------------------------------------------------
Selig die einen Sprung haben, denn sie werden das Licht durchlassen.
----------------------------------------------------------
Vielleicht sollten wir uns also einfach nicht immer allzu wichtig nehmen. Und locker bleiben :-)

In dem Sinn, herzliche Abenteuergrüsse und allzeit gute Reise
Jürg Sollberger
Ab Donnerstag am Caravansalon!

2. Ab Donnerstag am Caravansalon!

Zusammen mit AZALAI, OVERLANDTECHNIC und STEIMLE betreiben wir einen kunterbunten Aussenstand. ATW präsentiert u.a. die neue Kollektion von allwettertauglichen Dachzelten. Jürg ist am Donnerstag - und nur am Donnerstag - mit seinem Trans-Afrika-Luigi anwesend. Gerne begrüssen wir bei wunderbarem Herbstwetter auch dich, euch und Sie!
Manchmal kommt die Wehmut...

3. Manchmal kommt die Wehmut...

An Regen- und Nebeltagen kann es schon mal sein, dass mir die endlose Sahara fehlt - die drehenden Räder auf dem jungfräulichen Sand unterwegs in die Unendlichkeit hinter dem Horizont. Und dort schlagen wir unser Camp auf... Diese Zeiten sind leider vorbei, die Region bis auf weiteres zum Reisen zu riskant.
In so einer Fernweh-Stimmung habe ich das Fotoalbum der traumhaften Sonnenfinsternis-Tour vom März 2006 neu aufbereitet. Schaut rein und schwelgt mit.
... und was ich damit eigentlich sagen will: verschiebe nicht auf morgen, was du heute sollst erleben!
Weihnacht und Neujahr in Marokko

4. Weihnacht und Neujahr in Marokko

Zum zweiundzwanzigsten Mal in Folge feiern wir Weihnacht und Neujahr fernab von Pflotsch und Einkaufsstress. Wir freuen uns auf orientalische Märkte, Gebirgspisten, Sonne, Sand, Meer und eine kunterbunte Gruppe. Es warten traumhafte Camps unter 1000 Sternen. Zum Beispiel bei unserer Lieblingsdüne (siehe Foto). Die Tour findet definitiv statt. Es hat noch Plätze für Selbstfahrer mit eigenem Fahrzeug und in zwei angemeldeten Fahrzeugen ist je ein Platz für eine Beifahrerin oder einen Beifahrer zu vergeben. 
Frauenpower - die Fotos

5. Frauenpower - die Fotos

Doris' Wander-Damen genossen ein wohl anstrengendes aber traumhaftes Trekking. Anders sind die aufgestellten Gesichter im Fotoalbum nicht zu deuten.
Frauenwalk 2016

6. Frauenwalk 2016

Die Ausschreibung des Walk and Talks (Ladies only) für 2016 steht.
Ciao

7. Ciao

Ein Wiedersehen - zum Beispiel am Donnerstag am Caravansalon freut mich sehr - bei allen anderen verabschiede ich mich auf die Weihrauchtour. Ich melde mich dann im November wieder mit Eindrücken aus der Türkei, Georgien, Armenien, Iran und Oman. Unterdessen verbleibe ich mit einem Bild aus der Folge 'Tempi Passati', Dünen von Laouini, Algerien, 1988.