Sie befinden sich:  HomeNews → ATW-News Nr. 126 - für aufgeweckte Weltentdecker
zurück zu den News
08.02.2018

ATW-News Nr. 126 - für aufgeweckte Weltentdecker

Im Dachzelt überwintert

1. Im Dachzelt überwintert

Liebe Reisefreunde

Anlässlich der ATW-Trans-Afrika verbrachte ich diesen Winter bisher genau siebzig Nächte im Dachzelt. Einmal mehr zeigte sich wie wenig man eigentlich braucht um viel zu erleben. Eindrücke von diesen insgesamt elf Abenteuerwochen sind vorerst exklusiv im ATW-Facebook veröffentlicht.
Feuer, Flamme und mehr

2. Feuer, Flamme und mehr

Viele nützliche Artikel für das Kochen draussen in der Natur (und vieles mehr) finden wilde und zahme Abenteurer im Camping-Online-Shop von ATW.
Schlafen wann und wo ICH will

3. Schlafen wann und wo ICH will

Dachzelte werden immer beliebter weil die Menschen die Unabhängigkeit lieben. Eine Freiheit, die erschwinglich ist!
Ostertour Marokko

4. Ostertour Marokko

Es hat noch Platz für ein Team um den orientalischen Frühling in Marokko zu geniessen.
Parat für die Reise?

5. Parat für die Reise?

Die Vorbereitungs-Kurse von ATW sind nicht graue Materie sondern gelebte Erfahrung. Wir geben Erfahrung gerne und engagiert weiter. Unkompliziert und echt.
Es ist Voodoo-Treff !

6. Es ist Voodoo-Treff !

Inmitten der Natur: das Globetrotter-Treffen mit der schönsten Location. 
>Datum vormerken: 10. - 12. August 2018<
Am Voodoo-Afrikafahrer- und Fahrerinnen-Treff für Weltentdecker sind ALLE herzlich willkommen, auch ohne Afrikaerfahrung. Allerdings werden traditionell ausschliesslich Berichte von und über Afrika gezeigt. Das gibt die innere Wärme für dieses legendäre Meeting. Für das alle zwei Jahre stattfindende Treffen suchen wir noch Beiträge. Solltest du jemanden kennen oder selber über eine Reise berichten wollen so schreib bitte eine e-Mail an juerg@atw.ch 
Wer als Helfer oder Helferin aktiv mitmachen möchte meldet sich bitte bei doris@atw.ch
Lebensschule Reisen

7. Lebensschule Reisen

Vorurteile und Ängste zu überwinden bedeutet die Komfortzone zu verlassen: RAUS aus dem Haus, dem Hotel, dem Auto, der sterilen Sauberkeit... Wer den AKTIVEN Kontakt zur lokalen Bevölkerung und der Umgebung sucht erhält unbezahlbare Eindrücke. Begegnungen und Erlebnisse die bilden. Erkenntnisse, welche keine Universität vermitteln kann.

In dem Sinn wünsche ich ein erfülltes Reiseleben

Herzlich,
Jürg Sollberger