Sie befinden sich:  HomeNews → ATW-News Nr. 127 - für aufgeweckte Weltentdecker
zurück zu den News
18.05.2018

ATW-News Nr. 127 - für aufgeweckte Weltentdecker

Liebe Reisefreunde

1. Liebe Reisefreunde

Dieses Jahr findet der Voodoo-Treff statt. Ein Meeting für Globetrotter, das Doris und ich nach unserer zweijährigen Hochzeitsreise durch Afrika 1988 initiiert haben. Leute mit Freude an der Natur und dem Drang noch vieles zu entdecken werden sich auf den Campingwiesen in wunderbarer Natur wohl fühlen. Herzlich willkommen, auch zu weiteren Infos über die Atlas Travel World.
Sieh und fühl das Zeugs

2. Sieh und fühl das Zeugs

Auf 400m2 Ausstellfläche finden Weltentdecker ein unvergleichliches Sortiment. Dachzelte und mehr lagern in zusätzlichen grosszügigen Lagerhallen. Viel Wert legen wir auf eine persönliche Beratung. Denn das Richtige gekauft macht Freude - für alle. Wir sind jeweils Dienstags, Donnerstags und Samstags für euch da.
Warum ein Dachzelt keine Segel braucht

3. Warum ein Dachzelt keine Segel braucht

Dachzelte sind voll im Trend. Unabhängig sein; schlafen dort wo ich will. Viele Neu-Dachzeltler haben aber eine überrissene Vorstellung der Wohnfläche: ein Schlafbunker mit Wohnzimmer und separatem Dusch-, Umkleide- und Kochraum sind Träume, die beim nächsten starken Wind davon fliegen. Ein gutes Dachzelt hat kompakte Abmessungen und ist dafür hochwertig gefertigt. Nur so schlafen Dachzeltler gut, selbst wenn im Sturm die Schafe durchfliegen ...  Ein Segler setzt bei Starkwind auch nicht noch den Spinnaker. 
So macht Lernen Spass

4. So macht Lernen Spass

Bereits liegt der erste der drei Geländefahrkurse dieses Jahr hinter uns. Während einem intensiven Weekend wird hart aber mit viel Begeisterung und Freude gearbeitet. Schau und lies selber...
Frühling gepackt

5. Frühling gepackt

Jedes Jahr entdecken wir das wunderbare Marokko neu. Mit Sonne, Wüste, Herzlichkeit und Traumlandschaften begrüsst uns der orientalische Frühling. Bildeindrücke gibt's mit Klick auf die Auschreibung.
Voodoo-Treff Ausgabe 2018

6. Voodoo-Treff Ausgabe 2018

Das Programm des Globetrotter-Treffens inmitten prächtiger Natur ist geschnallt. Aufgeweckte Weltentdecker merken sich das Wochenende vom 10. bis 12. August und pilgern in das schöne Berner Seeland.
Early-Bird Tickets sichern

7. Early-Bird Tickets sichern

Der Vorverkauf mit vergünstigten Tickets für den 24ten Internationalen Voodoo-Afrika-Fahrer- und Fahrerinnen-Treff ist eröffnet. Komm auch an das sympathische Globetrotter-Meeting in der Natur!
Feilschen ist geil

8. Feilschen ist geil

Andere Länder andere Sitten. In sportlichem Wettkampf wird beim Feilschen ein Preis bestimmt. Die Höhe hängt von deinem Geschick ab - und liegt fast immer weit unter demjenigen was wir zu Hause bezahlen würden. Wer andererseits alles von zu Hause mitbringt ist nicht nur geizig, er verschliesst sich auch vor dem Kontakt der Leute. Wir Reisende sind zudem nur so lange willkommen, wie wir auch faire Preise für lokale Produkte zu zahlen bereit sind.