Sie befinden sich:  HomeNews → ATW-NEWSLETTER Nr. 52 FÜR REISEFREUDIGE WELTENTDECKER
zurück zu den News
07.06.2006

ATW-NEWSLETTER Nr. 52 FÜR REISEFREUDIGE WELTENTDECKER

1. Dieser Newsletter wird an Interessierte von ATW verschickt!

Dieser Newsletter von ATW.CH wird höchstens einmal pro Monat an Kunden und Interessierte von Atlas Travel World (ATW) verschickt.

Feedbacks, Adressaenderungen, An- und Abmeldungen bitte mit entsprechendem Vermerk und vollstaendigem Namen und E-Mail-Adresse an info*at*atw.ch. Den direkten Link finden Sie zuunterst in diesem Newsletter.

2. Voodoo-Bar vom 24. Juni: GPS-Neuheiten und Bildberichte der Sonnenfinsternis in Libyen

Am Samstag 24. Juni findet bei Atlas Travel World in CH-3232 Ins eine kostenlose Doppelveranstaltung statt:
Nachmittags gibt's ab 14 Uhr GPS-News (neue Geräte sowie Präsentation des Mobil-PC by ATW),
abends treffen sich Saharareisende und Interessierte in der Voodoo-Bar zum Infoaustausch und es gibt Bildberichte über Libyen (Sonnenfinsternis von diesem Frühling, Waw An Namus, Zilla, Südost-Libyen, Arkanu, Jebel Uwaynat)

3. Neu: Busch- Automech-Kurs (Samstagnachmittag)

Auf Wunsch von Teilnehmern des ATW-Kursklassikers 'Buschmechanik & Geländefahren' haben wir einen neuen Workshop organisiert. Dort gehen die Teilnehmer ausschliesslich, dafür ausführlich auf die Automechanik ein. Als Kursleiter konnte mit Werner Leu einer der versiertesten Buschmechaniker (mit Rennerfahrung) gewonnen werden. Der Busch-Automech-Kurs findet jeweils an Samstagnachmittagen statt.

4. Noch wenige Plätze in 'Buschmechanik & Geländefahren' vom 1./2. Juli

ATW hat mittlerweile bereits 16 Jahre Erfahrung im Schulen von gut vorbereiteten Individualreisenden und Reise-Profis. Dem Feedback der Kursteilnehmer entnehmen wir mit Stolz, dass es uns offenbar gelingt diesen Kursklassiker immmer noch besser, spannender und lehrreicher zu gestalten. Im Juli-Kurs geht's um die letzten Plätze!

5. Schöne Wüstentouren: Tunesien-Libyen-Mauretanien-Mongolei

Für die kommenden Winter (und Sommer 2008) haben wir neue Touren ausgeklügelt. Neu findet ihr von der 10 tägigen Dünen-Schnupper-Tour in Tunesien über eine ausgedehnte Mauretanien-Rundreise, dem Besuch der Sonnenfinsternis in der Mongolei (!) bis zu einer sechs wöchigen Westafrikarundreise alles was das Reise-Off-Road-Herz begehrt. Interessiert? Hinterlegen Sie bei uns ihr Interesse und wir werden Sie auf dem Laufenden halten. Bewusst nicht alle Touren sind detailliert beschrieben - wir informieren Sie lieber persönlich.

6. Gratwanderung Funkgeräte: Sicherheit unterwegs - Gebrauch nicht erlaubt in Schweiz

Für viele Abenteurer, Expeditionen und Saharareisende gehören (Amateur-)Funkgeräte unterwegs zum selbstverständlichen Kommunikationsmittel. Aber achtung, schon nur das Transportieren von Funkgeräten in sogenannt 'betriebstauglichem Zustand' ist in der Schweiz strafbar. Korrekterweise sollten Funkgeräte in der Schweiz mit getrennter Antenne und/oder Mikrofon transportiert werden, idealerweise nicht im selben Auto (das Gerät im einen, Antenne, Mikrofon im anderen). So ist gewährleistet, dass man bei einer Kontrolle nicht beschuldigt werden kann illegal ein Funkgerät in 'betriebstauglichem Zustand' mit sich zu führen.

7. Vorteile vom GPS-Pass von ATW

Wer sein GPS bei ATW kauft profitierte schon bisher von kompetenter Beratung, attraktiven Preisen und einem GPS-Pass. Dieser berechtigt neu nicht nur zur vergünstigten Teilnahme an GPS-Kursen, einem jährlichen gratis-Upgrade am Testival und einigem mehr sondern neu auch zu einem vergünstigten Freischalten von Karten und individuellem Geräte-Update. ATW ist auch nach dem GPS-Kauf ein verlässlicher Partner!

8. Vormerken: die Highlights vom Int. Voodoo-Treff am 11. - 13. August in Niederried b. Kallnach

Das wohl am schönsten gelegene Globetrotter-Treffen gibt erstmals Einblick ins diesjährige topaktuelle Programm:

1. Mit dem Schlauchkanu über den Luangwe-River(Zambia)
+ Aussergewöhnliche Idee + Krokodile + aufgeschlitztes Kanu + Afrika-live +

2. Tunesien mit dem Trabi
+ Dünen- und Pistenfahren mit Trabant + Trabi am Voodoo-Treff zu besichtigen +

3. Durch Monsterdünen im Erg Murzuk
+ 300 Meter hohe Sandhügel + da geht's quer hindurch + Grenzprobleme wegen Steinen +

4. Salzkarawane Bilma -> Agadez
+ es gibt nur einen Weg: vorwärts + Tag und Nacht + Wüste spüren pur +

5 Sonnenfinsternis vom 29. März in Libyen
+ fachkundige Hinter- und Vordergründe + das war das Libyenereignis des Jahrzents +

Damit der mittlerweile 19. int. Voodoo-Treff auch dieses Jahr reibungslos abläuft findet über das kommende Wochenende für die über 40 köpfige Helfer-Crew ein hartes und unbarmherziges Vorbereitungswochenende auf der Grimsel statt ;-)
Wir freuen uns auf euch: 11. bis 13. August in Niederreid b. Kallnach, Berner Seeland, Schweiz.

9. Kontakt zu Jürg und Doris Sollberger direkt.... und ciao!

Gerne beraten wir Sie persönlich. Sie erreichen uns -(at) durch @ ersetzen:
Doris Sollberger: doris(at)atw.ch
Jürg Sollberger: juerg(at)atw.ch

Unterdessen verbleiben wir mit sonnigen Reisegrüssen,

Herzlich
Jürg und Doris Sollberger