Kategorien Die fünfte Woche (Tanzania, Sambia) |
Thursday, 14.03.2013, 50km nördlich von Lusaka in Sambia

Schlechte Pisten, wilde Camps, Verkehrskollaps... aber es ist toll

An der Grenze von Burundi nach Tanzania hat es noch verschiedene Flüchtlingscamps der UNHCR gehabt. Burundi machte auf uns einen tristen Eindruck, wenig Perspektiven für die Bevölkerung. Leider. In Tanzania reisten wir nach den Ruhetagen am Tanganijka-See entlang südwärts. Die Pisten waren zusehends schlecht und anstrengend. Abwechslungsreich waren die Camps, teilweise direkt an Hippo-Pools (dort wo sich die Nilpferde baden). Endlich an der Tanzanisch-Sambischen Grenze angekommen begrüsste und ein Regen wie ein Sturzbach. Trotz- oder dank dem kamen wir überraschen schnell übder die quirlige Grenzstation. Kurz danach stoppte uns eine blockierte Strasse. Drei nebeinanander liegende Lastwagen blockierten die Strasse nachhaltig. Achzig weitere Lastwagen sassen beidseitig somit fest. Nach einer bangen Stunde schafften wir den Durchbruch eine knapp wagenbreite Spalte. Danach ein heisses Bad in den Hot-Springs, leckere Essen im Restaurant und endlich wieder mal shoppen. Nun sind wir in Lusaka angekommen, sind wohlauf und Stimmung top.


Galerie Galerie


Kommentare Kommentare


d'Ziebele d'Ziebele am Tuesday, 19.03.2013 um 02:04

es schneielet

Tschüss zämme toll habt ihr's. verfolge wehmütig euere Berichte und Bilder. Bei uns im Baselbiet ist's kalt (8 C), nass und doch echtes Ländiwetter. Ich wünsche euch weiterhin mitGund Co., Hippos, Änneli und Kanoneneru alles gute, viel Spass und kommt alle gesund zurück. Gruss Richy




Kommentar abgeben Kommentar abgeben


Nickname:*
E-Mail:
Titel:*
Kommentar:*
Spamschutz:* Bitte Zahlen addieren

» zurück

ATW News

12.12.2020
Der neue Dachzelt-Shop geht online
Alle Modelle übersichtlich präsentiert » Mehr...
20.10.2020
Newsletter Nr. 136
ATW am Suisse Caravan Salon. Und mehr ... » Mehr...
27.08.2020
ATW-History aktualisiert
Wie alles 1980 begann bis heute ... » Mehr...

Pinwand

Die neusten Beiträge
21.01.2021, Karin Kuhn » Iveco Daily Holzmobil
07.01.2021, Jürg Oberhaänsli » Satelliten-Telefon Inmarsat

ATW Kundenkarte

Diese bietet Ihnen viele Vorteile - Sie geniessen exklusiven Service
Diese bietet Ihnen viele Vorteile - Sie geniessen exklusiven Service