Kategorien Die sechste Woche (Zambia, Zimbabwe) |
Tuesday, 19.03.2013, Zambia & Zimbabwe

Wildtiere hautnah, traumhafte Camps

Nach einem lang ersehnten Einkauf im Supermarkt in Lusaka (es gibt ALLES...) gehts problemlos über die Grenze nach Zimbabwe und wieder ab in den Busch. Im Mana-Pools Nationalpark treffen wir auf Elefanten, die den Zambeezi schwimmend überqueren (den Rüssel als Schnorchel benutzend). Hyänen besuchen unser Campos des Nachts, Affen klauen Biskuits und allerlei Insekten machen das Schnupfen nicht einfacher ;-) Ach, wie geniessen wir diesen traumhaften und einsamen Ort. Stimmungen und Natur vom Feinsten!

Gestern kamen wir nun in einem Löwencamp an, eine Aufzuchtstation mit über 140 Tieren. Mit Löwengebrüll einschlafen ist doch mal was anderes. Heute morgen früh stand dann ein Löwen-Spaziergang an, gefolgt von je nach Laune Pferde- und Elefantenreiten, Schwimmen usw. Unsere Graubündner-Steinböcke haben ein äquivalentes Chalet gefunden und pflegen mit dem ,Bite away, die Mückenstiche (sehr wirksam übrigens).

Alle wohlauf und munter! Immer noch! Nach über sechs Wochen so eng beieinander nicht selbstverständlich. Gute Truppe!



Galerie Galerie


Kommentar abgeben Kommentar abgeben


Nickname:*
E-Mail:
Titel:*
Kommentar:*
Spamschutz:* Bitte Zahlen addieren

» zurück

ATW News

06.12.2018
ATW-News zum Jahreswechsel
» Mehr...
12.11.2018
Das war ATW am Suisse Caravansalon
Herzlichen Dank für all eure Besuche! Bei Sonne, Regen, Schnee und Wind war es ein Vergnügen euch mi... » Mehr...
22.10.2018
ATW-Newsletter Nr 130
» Mehr...

Pinwand

Die neusten Beiträge
15.02.2019, Jerome Hediger » Toyota Hilux
01.02.2019, Bruno Bürki » Zu verkaufen

ATW Kundenkarte

Diese bietet Ihnen viele Vorteile - Sie geniessen exklusiven Service
Diese bietet Ihnen viele Vorteile - Sie geniessen exklusiven Service