Sie befinden sich:  HomeNews → ATW-News Nr. 137 - für aufgeweckte Weltentdecker
zurück zu den News
18.03.2021

ATW-News Nr. 137 - für aufgeweckte Weltentdecker

Frühlingserwachen!

1. Frühlingserwachen!

Liebe Reisefreunde

Der abrupte Abbruch des Suisse Caravansalon ende Oktober war für Aussteller und Besucher eine grosse Enttäuschung. Für uns war es zugleich der Beginn der winterlichen Tiefsaison, gefolgt von einem Lockdown. Wir nutzten die so frei gewordene Zeit für das Erstellen eines neuen Web-Shops, dem Pläne schmieden und Vorbereiten der Saison. Schlussendlich reiste ich im Februar zu einer persönlichen "Escape-Corona-Safari" nach Namibia. Ich wollte 1:1 erfahren welche Voraussetzungen zu erfüllen sind um Pandemie-gerecht reisen zu können. Das Erlebte bestärkte mich darin, die im November geplante ATW-Tour durchzuführen.

Nun sind wir wieder mit viel Power für dich da. Sei es im grossen Showroom, an den Kursen oder am letzten März Wochenende als Gast-Aussteller an den Camping-Days im Verkehrshaus Luzern
Web-Shop für Dachzelte

2. Web-Shop für Dachzelte

Hier findest du sauber sortiert eine riesige Auswahl an Dachzelten sowie passendes Zubehör. Komm aber wenn möglich trotzdem zu einer persönlichen Beratung. Wir nutzen und verkaufen Dachzelte seit über 30 Jahren - Erfahrung welche dir zu gute kommt.

Web-Shop für Camping und Outdoor

3. Web-Shop für Camping und Outdoor

Hier findest du so ziemlich alles für draussen in der Natur.

Ratgeber für Dachzelte

4. Ratgeber für Dachzelte

Viele Informationen über das Schlafen auf dem Autodach sowie eine Auswahlhilfe findest du hier.

Kurse 2021

5. Kurse 2021

Gut vorbereitet Reisen - ein Motto, mit dem wir bereits hunderte von Globetrotter in die weite Welt entliessen. Lenkerinnen und Lenker von Geländefahrzeugen erhalten zudem mehr Selbstvertrauen aus der Erfahrung die legendäre ATW-Sanddüne runtergefahren zu sein.

Touren 2021

6. Touren 2021

Im Sommer wird Doris einmal mehr eine Power-Frauen-Gruppe in die Berge begleiten und im Spätherbst überbrückt Jürg mit einer Kleingruppe den hiesigen wettermässig miesen November bei den Löwen in Namibia und Botswana.

Escape Corona in Namibia

7. Escape Corona in Namibia

Nun ja, ganz schmerzlos lässt es sich während der Pandemie nicht reisen. Das Röhrchen in der Nase piekst, das Einhalten der ständig ändernden Vorschriften bedingt Flexibilität und aus Respekt sollten die Hygienemassnahmen auch unterwegs eingehalten werden. Und das funktionierte gut: Namibia weist eine zwanzigfach (!) grössere Fläche auf als die Schweiz, hat aber nur 2,5 Millionen Einwohner. Distanz ist so per se gegeben.
ATW an den Camping-Days im Verkehrshaus

8. ATW an den Camping-Days im Verkehrshaus

Besuche uns vom 26. bis 28. März im Verkehrshaus. Reisegeschichten, Campingfahrzeuge sowie vieles nützliches Zubehör und
Beratungen rund ums Thema Camping. 

Erinnerungen ATW am Suisse Caravan 2020

9. Erinnerungen ATW am Suisse Caravan 2020

Nachdem die Behörden ende Oktober montags grünes Licht für das Ausstellungs-Konzept gaben eröffnete der Caravansalon am Donnerstag unter vorbildlichen Hygiene-Massnahmen und beschränkter Besucherzahl. Und wurde durch einen Blitzentscheid der Behörden am Freitag abgebrochen. Es ist diese Planlosigkeit der einem manchmal das Vertrauen in die Entscheidungsträger raubt. Aber wer uns kennt weiss, dass wir uns den guten Mut nicht nehmen lassen. Wer unseren Stand doch noch besuchen will schaut hier ins digitale Fotoalbum.
Bis bald

10. Bis bald

Gerade mit den nach wie vor geltenden Einschränkungen spüren wir ein grosses Interesse an Dachzelten (und am Camping allgemein). Empfehle uns doch deinen Bekannten und Freunden weiter! 

Herzlichen Dank - wir freuen uns auf dich!