Sie befinden sich:  HomeNews → ATW-News Nr. 146 - für aufgeweckte Weltentdecker
zurück zu den News
02.11.2023

ATW-News Nr. 146 - für aufgeweckte Weltentdecker

Hallo liebe Reisefreunde

1. Hallo liebe Reisefreunde

Nach sechs Wochen unglaublich schönen Erlebnissen in der Mongolei geht es in wenigen Tagen wieder nach Afrika. In diesen ATW-News findest du bebilderte Rückblicke auf die diesjährigen Touren aber auch die Ausschreibungen der kommenden Abenteuer. Dass mir euer Vertrauen - auch nach über 30 Jahren Tätigkeit als Tourguide - immer noch entgegen gebracht wird nehme ich mit Genugtuung entgegen. Nach wie vor ist jede einzelne Reise für mich eine Herausforderung, die ich mit Leidenschaft angehe. 

Herzliche Reisegrüsse
Jürg Sollberger
Unterwegs mit Temperament & Leidenschaft
Das war Mongolei West

2. Das war Mongolei West

Diese dreiwöchige Reise führte uns diesen Sommer in den Westen der Mongolei. Lokale liebevolle Menschen begleiteten unsere Gruppe und öffneten Tür und Tor zu der Bevölkerung und manch einer Jurte.
Zur Bildergalerie dieser Tour
Ausschreibung Mongolei West 2024

3. Ausschreibung Mongolei West 2024

Adler und Pferde - von Ulaanbaatar bis in den äussersten Zipfel der Westmongolei. Dauer vom 10. bis 28 August 2024 (3 Wochen). Es besteht auch die Möglichkeit beide Touren aneinander zu hängen (total sechs Wochen).
Hier geht es zur Ausschreibung
Rückblick Mongolei Altai-Gobi

4. Rückblick Mongolei Altai-Gobi

Der zweite Teil dauerte diesen Sommer ebenfalls drei Wochen. Einige Teilnehmer und Teilnehmerinnen von der ersten Gruppe sind auch dabei, sie reisen die ganzen sechs Wochen. Vom Altai gelangen wir in die Wüste Gobi. Traumhafte Landschaft, herzliche Menschen, schau selber...
Zur Bildergalerie dieser Tour
Das wird Altai-Gobi (Mongolei) im 2024

5. Das wird Altai-Gobi (Mongolei) im 2024

Berge und Wüste, eine Reise durch den Altai zur Wüste Gobi, Dauer vom 26. August bis 16. September 2024 (3 Wochen). Es besteht auch die Möglichkeit beide Touren aneinander zu hängen (total sechs Wochen).
Hier geht es zur Ausschreibung
Unsere Frauen in den Bergen

6. Unsere Frauen in den Bergen

Kraft tanken in den Bergen. Während der diesjährigen Walk and Talk Wanderung führte Doris eine frisch fröhliche Frauengruppe rund um die Bernina.
Zu den Bildern
Was ist ATW-Wildes-Afrika?

7. Was ist ATW-Wildes-Afrika?

Nach unzähligen Sahara-Touren fuhr eine ATW-Gruppe im Jahr 2009 mit eigenen Fahrzeugen in acht Wochen von der Schweiz via Westafrika bis nach Südafrika. Das war der Start für weitere Touren ins tiefe Afrika mit eigenen Fahrzeugen. Quasi back to the roots, denn auch unsere Flitterwochen verbrachten wir von 1986 bis 1988 auf diesem faszinierenden Kontinent. Um auch Menschen ohne eigenen Geländewagen die Afrika-Sehnsucht näher zu bringen führten wir im 2011 die erste Wilde-Afrika-Tour mit Mietwagen in Sambia durch. Viele weitere ähnliche Reisen folgten (siehe Link unten zum ATW-Touren-Album). An diese Tradition knüpfen wir nun mit der diesjährigen Tour an: es lebe das wilde Afrika!
Zum ATW-Touren-Fotoalbum
Ausschreibung Wildes Afrika 2024

8. Ausschreibung Wildes Afrika 2024

Zur besten Reisezeit erkundet eine Kleingruppe im August/September 2024 eine der aufregendsten Gegenden in Afrika, Sambia!  Mit viel Teamgeist bewältigen wir abenteuerliche Pisten im afrikanischen Busch. Du bist hautnah dabei. Romantik und Abenteuer, Tierwelt ohne Zäune, traumhafte Camps, herzerfüllende Stimmungen an Flüssen und am Lagerfeuer.
Hier geht es zur Ausschreibung
Infos über die ATW-Touren aus erster Hand

9. Infos über die ATW-Touren aus erster Hand

Am Samstag 3. März 2024 treffen sich Teilnehmer der beiden vergangenen Mongolei-Touren zu einem Wiedersehen. Bilder und Geschichten werden ausgetauscht. Dabei sind auch lokale Begleiter aus der Mongolei. Auch für Interessierte an den ATW-Touren besteht die Möglichkeit Infos und Antworten aus erster Hand zu erhalten. Falls du an diesem Treffen dabei sein möchtest hinterlege bitte per eMail an info*at*atw.ch dein Interesse. Ich informiere dich dann nach unserer Rückkehr aus Afrika Ende Januar 2024 über den genaueren Ablauf und das Programm.
ATW-Touren
Buchungsstand

10. Buchungsstand

Die bald startende Namibia- wie auch die Marokko-Tour im Frühling sind beide ausgebucht. Für die beiden Mongolei-Touren im Sommer 2024 und die nach langer Zeit endlich wieder aufgelegte Wilde-Afrika-Tour im August/September 2024 sind noch Plätze frei. Verschiebe nicht auf morgen was du heute erledigen kannst - es würde mich freuen von dir zu hören!
Zu den ATW-Touren
Tschüss ...

11. Tschüss ...

 ... sage ich - als Dank für die dort erhaltene Gastfreundschaft - frisch und fröhlich auf mongolisch:

Баяртай
(bayartai)