Atlas Travel World

Feedbacks Touren

Orientalischer Frühling (Marokko, 3 Wochen) 2016

Hallo Jürg
Nochmals herzlichen Dank für Deine Aufmerksamkeit und ganz besonders für Deine professionelle und sehr sympathische Reiseleitung. Die Marokko-Tour war wirlich ein Highlight für uns – Ich/Wir werden und jedenfalls wieder melden.
Bis dann und lieben Gruss
Jürg




Orientalischer Frühling (Marokko, 3 Wochen) 2016

Lieber Jürg,
Wir sind gestern glücklich und ohne Zwischenfälle um 19h00 daheim eingetroffen und hoffen, Du hattest auch eine gute Reise.
Nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Bravourleistung, es war alles perfekt organisiert und die Stimmung perfekt.
Diese Zeit wird für uns in schönster Erinnerung bleiben.
Wir werden dann mal bei Euch in Ins vorbeischauen…
Salutations amicales
Guido et Corinne


Trans-Afrika 2015/16

 Lieber Jüre, liebe Doris, merci für das nette Mail, auch wir sind von unserer Reise mit dem freundschaftlichen Team begeistert und wünschen Euch einen wundersamen Aufstieg into complete wilderness am Mont Kenya. Mit lieben Grüssen, Thomas und Regula


Trans-Afrika 2015/16

Lieber Jürg
Der Dank ist unsererseits wir haben Deine Organisation und den ganzen Teamgeist sehr genossen! War eine tolle Reise, Merci
Liebi Grüess
Schami


It's 10 years ago ...

Dear Jürg,
it's 10 years since we were with you on this memorable trip to Libya. We often think and talk about our time with your group. Thank you for helping us to experience so much...
... We hope that life is treating you well. Best wishes also to  Doris, good luck with your trips.
Vivi and Walter
August 2015


Trans-Afrika 2014/15

Lieber Jürg,
Wieder wohlbehalten zurück in der Schweiz danke ich Dir herzlich für die grosse Arbeit, die Du leisten musstest, zur Vorbereitung und Durchführung unser äusserst gelungenen Reise quer durch Afrika. Wenn Du es auch nicht immer einfach hattest mit den leider etwas zu häufigen Pannen, so hatten wir doch zusammen eine sehr erholsame Reise. Ohne Dich hätte ich viele dieser wunderbaren Länder wohl kaum kennen gelernt. Also ganz herzlichen Dank für Deine Art Reisen zu organisieren. Ich kann nichts anfangen mit Massentourismus. Aber so zu reisen - mit einer kleiner Gruppe - hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen.
Herzlichen Dank, weiterhin viel Erfolg und Freude mit atw,
Ernst
Februar 2015


Ostertour ins blühende Marokko 2014

Mit einer wunderbaren Gruppe interessanter Leute konnten wir bei herrlichem Wetter die verschiedenen Facetten Marokkos erleben. Unsere Tour führte uns durch ein blühendes Land mit sattem Grün im Norden, durch Zedernwälder, atemberaubende Passagen über verschiedene Atlasketten, Steinwüsten, imposante Dünenlandschaften und verschiedenartige Atlantikstrände. In Städten und Dörfern erhielten wir einen nachhaltigen Eindruck von der sympathischen, äusserst gastfreundlichen marokkanischen Bevölkerung.
Die Führung durch Jürg Sollberger war einfach super: Er ist äusserst kompetent, erfahren und verfügt über die nötige Portion Humor. Die Zeitplanung war perfekt, die Tagesetappen der Situation angepasst. Am Morgen mit schöner Musik und Jürgs „Kikeriki“ geweckt zu werden, war ein ganz besonderer Genuss. Er konnte auf Wünsche der Gruppe eingehen und trotzdem seine bestens geplanten „Highlights“ ansteuern. Wir fühlten uns auf der ganzen Reise sicher, gut aufgehoben und rundum wohl. Vielen herzlichen Dank!
Christine und Marius Baeriswyl
Mai 2014



20igste Neujahrstour (Südtunesien)

Lieber Jürg und Team
Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an die Tunesien-Neujahrstour zurückdenke. Die Tour war toll!
Herzlich grüsst Dich,
Roli
März 2014




Frauenpower - von Luzern nach Domodossola

Liebe Doris,
Auch ich danke speziell Dir für die tolle Woche – es bleiben abwechslungsreiche und unvergessliche Tage in Erinnerungen und schreit nach Wiederholung - auf einer anderen Tour ! Herzliches Grüessli und häbs guet, Babs
10. September 2011




Frauenpower - von Luzern nach Domodossola

Liebe Doris
Danke dir vielmals für diese Supertour! Es war einfach spitze, ich bin in Gedanken noch häufig am Wandern, lasse die Bilder und das Erlebte nochmals aufleben und nachwirken. Und du bist als 'Wandergruppenleiterin' einfach der Hammer! Du machst das megagut.
Liebe Grüsse, Rita
9. September 2011


Jurawalk - Frauenpower

Habe die Fotos angeschaut und es ist mir wieder mal bewusst worden, wieviel Glück wir hatten, solches Wetter, solche Wanderroute, solche "Wanderhühner" und solch eine tolle Führerin, einfach der Hammer! Am liebsten würde ich nochmals loswandern mit dieser tollen Gruppe.


Trans-Afrika, Februar - April 2009

Salut Jürg,
La vie courante a repris son cours, mais la tête est toujours pleine de magnifiques souvenirs de notre super expédition qui fût une grande réussite grâce à sa parfaite organisation et ta grande maîtrise du terrain et des gens ! Encore un grand merci pour tout.


Trans-Afrika, Februar - April 2009

Hallo Jürg,
Es war ein ganz besonderes Erlebnis für mich, meinen Traum ohne Schrammen, gesundheitlichen Problemen und mit tollen Leuten zu erfüllen. Unvergesslich - vielen Dank!


Neujahr 2007-08 in Libyen

Lieber Jürg, ... Apropos Libyen; die Tour war in jeder Beziehung Spitze (s'Sollbergers chöme halt drus) und ich bin sicher wieder einmal dabei (auch Grossväter sollten sich ab und zu einmal etwas besonderes gönnen). ...


Neujahr in Libyen 2007-08

... Novhmals herzlichen Dank für die tolle Reise. War einfach grossartig... Wir freuen uns aufs Fototreff und natürlich die nächsten Reisen zusammen mit dem ATW-Team.


China-Tibet, Herbst 2007

... Die Reise hat alle Erwartungen übertroffen. Tibet und China sind etwas vom Schönsten, das wir bisher kennen lernen durften. Die Organisation von ATW war beispielhaft. Und auch Jürg Sollberger gilt es ein Kränzchen zu winden: als Leiter erwies er sich als äusserst kompetent, humorvoll und panikresistent.


Tibet-China, Herbst 2007

Es wird Dich wohl erstaunen, dass Isabelle und ich immer noch vom Tibet schwärmen und fast die ganze Wohnung mit Bildern tapeziert haben...kurz: our trip still turns us on! Gerne hören wir wieder von Dir!


China-Tibet, Herbst 2007

... Wir möchten diese Reise nicht missen und danken Dir noch einmal für die super Organisation.


Durchquerung Erg Murzuk (Libyen) November 2006

Lieber Jürg
Was für eine tolle Reise hast Du uns geboten! Deine aufgestellte Art, Deine ruhigen überlegenen Routenwahlen haben das Team zusammen gekittet. Wir kannten uns alle und trotzdem war es wiederum eine neue Herausforderung. Die Dünen des Murzuk von Süd nach Nord zu durchqueren, die entsprechenden Übergänge zu finden, waren eine Herausforderung. Du und Tom habt uns viel schwierige Aufgaben gestellt. Gemeinsam haben wir die Durchquerung ohne Pannen und Unfälle geschafft. Es war eine tolle Expedition, eine Herausforderung für Mensch und Maschine. Die Organisation: Fähre (Ausnahme der "ungeschickte Kellner"), die Grenzübertritte Tunesien/Libyen waren perfekt. Wir freuen uns auf zukünftige Expeditionen mit ATW.
Nun geht Ihr morgen schon wieder auf Reisen. Wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtstour - viele Erlebnisse - viele Erinnerungen. Habt schöne Festtage und einen guten Dünenrutsch ins neue Jahr.

Bis bald
Eveline & Heinz


Durchquerung Erg Murzuk (Libyen) November 2006

Lieber Jürg
Ich möchte Dir und Tom auch im Namen von Brigitte nochmals ganz herzlich für diese wunderschöne und abwechslungsreiche Tour danken. Die Organisation hat bestens geklappt, die Flexibilität Eurerseits war jederzeit vorhanden, die Routenwahl wohl überlegt und super. Nebst den grandiosen Landschaften im Erg Mursuk hat mir persönlich natürlich der spezielle Dünenüberquerungstag im Erg Ubari gefallen, das hat echt höllisch Spass gemacht.
Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!
Jean-Claude V.


Durchquerung Erg Murzuk (Libyen) November 2006

Lieber Juerg,

von einer wunderschönen gelungenen 'Expedition', bei der wir uns bestens erholt haben (wie im Urlaub hihihi, kicher, freu :) ) sind wir Sonntag abend um 19:30 Uhr wohlbehalten zu Hause angekommen. Nun stecken wir mit neuer Energie mitten im Alltag. Dir wirds wohl nicht anders gehen. Dir und Tom noch mal ein großes Dankeschön.
Wir wünschen euch eine gelungene und erholsame Weihnachtstour. Schöne Grüße an alle dir wir kennen.
Liebe Grüße von den 'Wüsten' aus dem Bergischen Land

Renate und Rüdiger


Durchquerung Erg Murzuk (Libyen) November 2006

Lieber Jürre

Heute ist mein erster Arbeitstag nach vier extrem tollen, schönen, unglaublichen, guten, sonnigen und wunderschönen Wochen in Libyen. Danke für alles Jürg. You are the best - und wir haben die Expeditionstour sehr, sehr genossen! E ganz e härzlige Gruess au an Doris

Stänzi


Durchquerung Erg Murzuk (Libyen) November 2006

hallo jüre
merci viu mau für di geniale 4 wuche, wo ig ha mit dir u dr ganze gruppe dörfe verbringe! ganz es speziells merci für di spezialusfahrte nume mit dir zäme... isch für mi ds erschte mau gsi sit äuä 25 jahr das ig 4 wuche am stück wäg bi gsi u i has richtig chönne gniesse.es het ächt gfägt!!!
het grad chli hert gha hüt morge früe wider ids büro müesse oder haut dörfe ds gah.
hie isch aber o aues so guet gloffe, das ig sicher gli wider mit atw ungerwägs bi. vilech chunt ja de d regula o mit.
wünsche dir nid au zu hektischi 2 wuche.
grüessli o ad doris

rony


Sonnenfinsternis Libyen Südost

Lieber Jürg,

Wir haben diese Reise als eine ganz Spezielle in Erinnerung. Dass wir diese phantastischen Landschaften 'erfahren' konnten, verdanken wir deiner tollen Navigation - im Grossen und im Kleinen. Auch deine perfekte Vorbereitung und Organisation der Tour sowie die gute Gruppe haben zum guten Gelingen beigetragen.

Nochmals ein grosses Merci für alles, herzliche Grüsse und bis bald am Fototreff.


Sonnenfinstternis in Libyen, Südost

... PS: Und extra riesen Dank an dich für deine sehr kompetente und zuverlässige Führung während der Reise :-D


Neujahrstour Marokko, 2005-06

... Ja, das war eine eindrückliche, wunderschöne Reise, auch wenn unser Bus ab und zu an seine Grenzen kam. Ihr wart alle so hilfsbereit und aufgestellt und habt die Geduld nie verloren - dafür sei euch nochmals gedankt...


Neujahrstour Marokko, 2005-06

Liebe Doris, lieber Jürg und Tom,

Die Fotos lassen einem gerade nach Marokko zurück kehren...... So toll!!

Ich möchte euch allen noch einmal von Herzen für diese wunderschöne Zeit danken. Für die abenteuerlichen Erlebnisse, die vielen schönen Landschaften, der Reichtum an Neuem.... und.... last but not least..... eure humorvolle, professionelle und unkomplizierte Gesellschaft und Leitung!

Einen guten und erfolgreichen Start in das neue Arbeitsjahr wünsch ich euch!
Ich freue mich schon jetzt auf das Fototreffen :-)


Zugvogelreise (Schweiz-Senegal-Schweiz), Herbst 2005

Lieber Jürg
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Organisation und Leitung der Zugvogelreise. Es war eine tolle Reise, viele Eindrücke sind zu verarbeiten. Wieder einmal zolle ich Dir für Deine kompetente und grosszügige Reiseleitung Respekt. Weiter so!
Bei uns kommt langsam wieder Ordnung und Sauberkeit in die Expeditionskiste. Der Sand rieselt allerdings immer noch bei jedem Türen schletzen aus allen möglichen Ritzen.

- Eveline ist über die Reise 2006 'Dünen bis zur Unendlichkeit' begeistert. Somit kannst Du bereits heute eine provisorische Buchung entgegennehmen.
- Wir interessieren uns für ebenfalls für die Namibia-Reise 2007.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderbare Neujahrstour, besinnliche Weihnachtstage und viel Glück, Gesundheit und Erfolg im 2006.

Mit freundschaftlichen Grüssen
Heinz


Silkroad 2005 - Juni bis September

Hallo Juerg,

Ich freue mich sehr darueber, dass ihr nun wieder zu Hause seid und die schoene Reise 'Silkroad 2005' mit Erfolg geschafft habt. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich die Chance hatte, dich und die anderen Mitglieder der Gruppe kennenzulernen und euch begleiten zu duerfen. Ihr alle seid sehr gutherzig, tolerant und humorvoll. Die Reise bleibt mir echt als schoenste Erinnerung und ich werde sie lebenslang nie vergessen. Die erste Woche zurueck in Peking fiel mir wirklich schwer. Ich vermisste euch sehr und wuenschte, dass ich noch mit euch zusammen waere. Obwohl mein Koerper in Peking war, wandelte mein Herz mit euch weiter in Kirgistan, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan und Iran... Vielen Dank für deine Anerkennung von meiner Arbeit.

Lisha


Libyen, Frühling 2005

Lieber Jürg,
... wir denken immer wieder an unsere Reise mit Dir, und ich denke, wir hatten wirklich viel Glück, Dich als Leiter gehabt, erlebt zu haben. ...
Liebe Grüsse
Vivi und Walti


Weihnachtstour nach Südtunesien 2004/05

Lieber Jürg, liebe Doris

Was haben wir die Neujahrstour mit Euch genossen! Besonders schätzten wir die wunderbare Routenwahl: schöner kann man und frau nicht durch die grossen Sanddünen Tunesiens fahren - Wüste vom Schönsten! Zudem fiel uns Euer herzlicher Umgang zu Mensch und Kultur des Gastlandes auf. Nicht das Autofahren steht im Vordergrund (das macht zwar auch riesig Spass!), sondern das Zusammenspiel von umwerfender Natur, fremder Kultur und die Herausforderung der Technik und Orientierung.

Im Vergleich zu Touren mit anderen Veranstaltern fühlten wir uns zudem stets völlig geborgen und in Sicherheit, auch was den Ausfall von Fahrzeugen angeht. So manche andere Reisegruppe haben wir scheitern gesehen oder sie wurden mit den unmöglichsten Fahrzeugschäden konfrontiert. Aber bei Euch scheint einfach immer alles problemlos zu klappen. Das ist der Unterschied wieso wir wieder gerne mitkommen werden.
Vielen Dank nochmals für die gewissenhafte Vorbereitung und gelungene Führung!
Werner und Brigitte Leu mit Natascha (13) und Tanja (10)


Libyen Südost, November 2004

Lieber Jürg, herzlichen dank für deine wieder einmal hervorragend organisierte und geleitete Libyen-Tour.


Libyen Südost, November 2004

... Jedes Mal wenn ich die Fotos anschaue muss ich fast weinen. Nicht weil ich dich so sehr vermisse, aber weil wir wirklich eine angenehme und gelungene Reise miteinander erleben durften.

Und nur ungern spreche ich dies aus; aber tatsächlich habe ich während der Reise 2 kg zugenommen... - und das ist bei mir ein Rekord seit 30 Jahren...

Ich möchte dir Jürg recht herzlich danken für die super Organisation, für die optimale Betreuung deines Beifahrers, die Geduld und die Ruhe die du immer
wieder ausgestrahlt hast (oder sofort wieder gefunden hast)... ;-)

Wenn ich wieder dazu kommen werde an einer Saharatour in dieser Art teilzunehmen wird es in deiner Begleitung sein.

Viele heisse Grüsse aus dem kalten Rüschegg
Heinz


Neujahrstour nach Südtunesien, Dez. 2003 - Jan. 2004

Hoi Jürg

Nochmals vielen Dank für die tolle Tour.

Bevor ihr zur nächsten Weihnachtstour 04/05 aufbrecht möchten wir euch noch eine schöne und besinnliche Weihnacht sowie en guata Rutsch ins 2005 wünschen.
Für uns war die letztjährige Weihnacht mit Euch in der Wüste wohl die allerschönste. Wir werden diese wunderbare Stille an diesem Abend immer im Herzen bewahren.
Haltet die Ohren steif und habt viel Spass in Tunesien!

Ja, noch etwas!! Es könnte empfindlich kalt sein im Sperrgebiet. Nehmt also sicherlich euere Kappen mit ;-)

Liebe Grüsse aus Rüthi

Roger,Conny und Marvin


Libyen Südost, November 2004

Lieber Jürg
Wir bedanken uns für die tolle Reise die Du uns geboten hast. Dank Deiner und auch der von Doris kompetenten und vorausschauenden Planung und Führung
war es ein voller Erfolg. Wir haben Gegenden und Landschaften besucht und durchfahren wie wir sie noch nie erlebt haben. Die Reise war geprägt von einem tollen Teamgeist. Wir waren noch nie mit einer solch guten Truppe
zusammen. Das hat sicher auch dazu beigetragen dass wir praktisch pannenfrei und ohne gesundheitliche Schädigungen durchgekommen sind.

Wir freuen uns schon auf eine nächste Reise. Für die Zugvogelreise: Schweiz - Senegal möchten wir uns schon mal provisorisch anmelden.

Für Eure Neujahrstour wünsch wir Euch viel Erfolg. Für das kommende Jahr viel Glück und eine gute Gesundheit.

Bis bald und mit lieben Grüssen
Eveline & Heinz


Neujahrstour nach Südtunesien, Dez. 2003 - Jan. 2004

Hallo Jürg

Der Alltag hat uns wieder. Wir freuen uns über jedes Foto welches du dem Album beifügst.

Habe jeden Tag die Freude mich an diese Reise zu erinnern;
..im Geschäft " hey wie isch es gsi?" im Turnverein "verzell was isch tolls passiert?" im Hundesport "hesch di Karre jetzt ändlig duregritte?" dr Bsuech" hän dir kei Angscht ka das dir überfalle wärdet?" d' Kinder "hesch Schlange gseh?" d' Kollege "hoffentlich hesch viel müese Sand schufle !ha ha!!"... .endlos, komme mir bald vor wie ein Geschichtenerzähler

vorerst liebe Grüsse, auch an die ganze Familie und... bis bald
Martin


Neujahrstour nach Südtunesien, Dez. 2003 - Jan. 2004

hallo jürg und doris

mir danke öich ganz härzlech für di tolli reiseleitig. hei u spass gha i dene 2 wuche.

regula + rony


Neujahrstour nach Südtunesien, Dez. 2003 - Jan. 2004

Hallo Doris u. Juerg,

wir sind gestern um 21.00 gut zuhause angekommen.

Die 14 Tage Tunesien sind leider wieder viel zu schnell vorbei gewesen. Es
war eine tolle Zeit in der Wüste. Danke für eure kompetente und familiäre
Führung. Wir haben uns wie immer sehr wohl gefühlt bei Euch.
Annkathrin, Valentin und ich sind schon auf die nächste Reise gespannt und
hoffen sehr, dass wir wieder mitfahren können.
Viele liebe Grüsse auch an Jan, Sina, Yael, Cedric und Bongo!!!

Michael mit Annkathrin u. Valentin


Libyen Dünentour, November 2003

Stänzi Steffen
steffen@klinikbirshof.ch

Lieber Jürg
Ich möchte, ich will, ich muss es einfach nochmal sagen: Danke für die
gute Zeit in Libyen!
Herzliche Grüsse
"Stränzi"


Süd-Tunesien

lieber jürg
wir vermissen dein allmorgentliches "kikerkiiiiii" und möchten dir nochmals von herzen DANKE sagen.
wir haben die tage mit dir, reiner, fritz, pascal, corinne, bruno und marianne genossen und haben uns sehr wohl gefühlt.
bis bald, mit herzlichen grüssen
urs, brigitte, "schanggi" und stänzi

Kompliment, waren tolle Tage, kam mir vor als wäre ich Monate weg gewesen. Fotos folgen in irgend einer Form, auf bald
Gruss Reiner

ich kann mich nur anschliessen. für mich waren es auch tolle, erlebnisreiche
ferien. ein fototreff muss unbedingt mal sein! ;-)
grüessli
corinne

Da nun ein regelrechter Email-Boom ausgebrochen ist, möchte ich mich auch den vorigen Statements anschliessen. Den Alltag den kennen wir nun bereits, nachts fahre ich in meinen Träumen allerdings immer noch in den Dünen herum ....! Es war toll, ein Dankeschön ebenfalls an alle und vor allem an Jürg für seine super Organisation und Leitung!
Gruss
Jean-Claude & Brigitte


Neujahrstour 2002/03 Marokko

Michael Wagner
m.wagner.tut@t-online.de

Hallo Jürg, Doris u. alle Kinder,
nochmals herzlichen Dank für die tolle Tour. Annkathrin u. Valentin sind ganz begeistert ( ich auch ) und würden am liebsten gleich weiter reisen. Wenn möglich sind wir bei der Tunesientour Dez 2003 wieder dabei!
Die Fotos u. Dias sind entwickelt und so schön wie die Reise war!!!

Liebe Grüsse Michael, Annkathrin u. Valentin.


Neujahrstour 2002/03 Marokko

Sus Grubenmann
kontakt@kreaktiv-design.ch

Liebe Doris und Jürg

Es war eine wunderbare Zeit mit Euch in Marokko. Schon hat uns der Alltag
wieder, aber ein bisschen orientalische Gleichmut lässt es mich ruhiger
nehmen.


Grosse Tagreratour, Suedalgerien, Herbst 2002

Stefan Draeger
stefan.draeger@luebeck.com

Lieber Jürg,

ich bin wieder wohlbehalten im grauen Norden Deutschlands angelangt, die feuchte Kälte macht mir gar nichts aus, denn ich bin noch voll von schönen neuen Eindrücken von unserer Algeriensupertour.

Ich habe mich in Deinen Händen und unter Deiner Führung zu jeder Zeit sicher und immer ausgesprochen wohl gefühlt, vor allem Deine fröhliche unbeschwerte Art hat mir gefallen und wie Du es machst, enorm viel Wissen und Können und Erfahrung zu haben und der Gruppe zur Verfügung zu stellen, ganz ohne dies so raushängen zu lassen, daß wir übrigen uns minderwertig vorgekommen wären.

Ich würde sofort die gleiche Tour noch einmal genauso wieder machen, und werde Dich auch sehr gerne weiterempfehlen. Es bleibt der nachhaltige Eindruck einer wirklich gelungenen Reise.


Grosse Tagreratour, Suedalgerien, Herbst 2002

Marti Käslin
Margrit und Franz Käslin, CH-Wenslingen

Lieber Jürg

Ich möchte Dir u. Deinem Atlas Expeditions-Service einmal schriftlich ein grosses Kompliment aussprechen. Wir machten nun schon die 6. Sahara-Tour, 5x mit Dir als Führer mit.

Die je zwei mal Marokko- und Tunesientouren haben uns schon sehr gut gefallen, aber die Süd-Algerientour im Nov. 2002 hat nun wirklich alles Bisherige übertroffen!
Deine effizienten Vorbereitungen, Organisation, Routenwahl, das Timing u. Deine einfühlsame Führung einer 13-köpfigen Gruppe verschiedenen Charakteren über 4 Wochen lang war einfach super! Man vertraut sich Dir an u. denkt fast automatisch, dass mit Dir nichts schief gehen kann, dabei ist es ja gar nicht selbstverständlich.

Du vermittelst eben uns mit Deiner Art diese Sicherheit. Erstaunlich war ja auch, dass wir bei soviel Sandfahrten nicht einmal die Sandbleche benötigten, wenig schaufeln u. nur 1x Radwechseln mussten.

Was mich auch immer wieder überrascht, wie Du jeden Tag einen superschönen Übernachtungsplatz aufspührst, u. vorallem, dass wir stets frühzeitig unser Camp einrichten konnten hat mir speziell aber auch der ganzen Gruppe gut gepasst.

Die Tour war sehr eindrucksvoll, aber auch abenteuerlich, abwechslungsreich, einfach super! Sogar der Sandsturm war mit Ski-Brille, u. weil es so warm war nicht so schlimm. Dass Franz das Dachzelt nicht hochkurbelte u. ich auf dem harten Bett im Nissan schlafen musste fand ich nicht toll, aber auch dies war schnell wieder vergessen, weil das Wetter wieder schön war und die Weiterfahrt wieder viel Schönes im Grand Erg Oriental zu bieten hatte.

Alles verlief reibungslos, alle waren glücklich u. zufrieden u. gesund. Ich denke, dass alle, nicht nur ich, diese Reise nicht so schnell vergessen werden. Also nochmals ein grosses Dankeschön für Alles u. auf ein Weiteres. Wir möchten die grosse Sahara- u. Afrikatour im Feb-März 2004 mit Dir realisieren, dies wäre dann das Geburtstagsgeschenk für Franz zum 70.igsten, für mich zum 65.igsten, insofern Du es noch mit uns riskieren würdest, u. wir bis dahin noch gesund bleiben.

Heute kann auch ich sagen; jeder Mensch der noch nie in der Wüste war, weiss nicht was er in seinem Leben verpasst hat.

Mit ganz lieben Grüssen
s'Marti


Neujahrsreise nach Südalgerien 2001/02

Markus Tetzlaff
info@where-the-streets-have-no-name.de

Liebe Doris, hallo Jürg
Beiliegend eine CD mit einer Präsentation unserer Wüstenfahrt als "Dankeschön" für Eure zauberhafte Tourorganisation und vor allem für die menschliche und nette Art & Weise die ich empfunden habe. Ihr habt mir Mut gemacht im Laufe des Jahres 2002 dies alles auch noch selbst zu organisieren, was auch in Summe dann wunderbar geklappt hat!
Also,hoffentlich bis bald...


Neujahrsreise nach Südalgerien 2001/02

Rosmarie Mueller
rosmarie.mueller.2@cspb.com

Hallo Doris und Jürg

Wir zehren immer noch von der wunderschönen Reise in die algerische Sahara. Als wir die Fotos betrachtet haben, realisierten wir wieder, wie abwechslungsreich und beeindruckend alles war. Leider haben wir nun ein kleines "Problem" ;-): Uns fehlen die Dünen... Sollte also die Neujahrs-Reise 2002/03 ins tunesische Sperrgebiert führen, sind wir wieder gerne dabei.

Herzliche Grüsse,
Fritz und Rosmarie Auer


Neujahrstour 2001/02 Südalgerien

Marianne Hulliger
mariannehulliger@hotmail.com

Vielen Dank für die Cadeaux und das tolle Video. Nur schwer konnten wir uns von den schönen Ferien trennen. Der Einstieg in unser Alltagsleben viel schwer. Um so interessanter sind nun die Fotos anzuschauen und ein bisschen den Ferien nachzutrauern. Ein grosses Dankeschön noch mal für die tolle Führung.


Südalgerien, Herbst 2001

Doris Okle, Urs Jäggi
doris.uese@bluewin.ch

Die Reise hat uns sehr gut gefallen; es war einfach ein ganz tolles
Erlebnis. Sicher werden wir wieder in die Sahara zurückkehren...
Für Deinen Einsatz bei den Vorbereitungen und während der Expedition möchten
wir uns nochmals herzlich bedanken - es war wirklich super!!


Südalgerien, Frühling 01

Heinz und Eveline Egeli - für ihre zweite Reise mit Jürg Sollberger angemeledet
heinz.egeli@swissonline.ch

Du hast uns wundervoll geführt, Du bist auf die Wünsche der Mitreisenden sehr subtil eingegangen. Wir können Dich mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Die Truppe war harmonisch zusammengesetzt - es kamen keine Ausflippungen vor - was bei einer Reise von 3 Wochen, wo man auf engstem Raum zusammen ist gar nicht als selbstverständlich hingenommen werden kann. Wir hatten keine gesundheitlichen Probleme zu bewältigen, wir hatten keine Schäden (nicht einmal Reifenschäden) zu verzeichnen. Die interessanten Gespräche am Lagerfeuer, unterwegs und persönlich waren für uns eine echte Bereicherung.


Neujahr Marokko 2000/01

Barbara und Reinhard Kern
Barbara.Kern-Sburny@oekb.co.at

Beim Anblick der Fotos wird mein Herz gleich ganz schwer ...! Ich wehre mich noch sehr, den Alltag an mich ranzulassen. Es ist mir nach diesem Urlaub besonders schwer gefallen, mich wieder an "meine Welt" zu gewöhnen. Für mich war die Art des Urlaubs eine ganz besondere neue Erfahrung und ich habe nun zu vielen Dingen eine distanziertere und gelassenere Einstellung.

Die 3 Wochen in Marokko waren für uns eine sehr schöne Zeit. Danke an alle, die dazu beigetragen haben!


Seit 1995 bei jeder Herbst-Tour dabei

Dagobert Hofstetter
Tel: +41 - 026/411.15.93

Unter der Leitung von Jürg fühle ich mich einfach wohl.


Libyentour Frühling 2000 mit Mietwagen

Rodolfo Ferrari
rodolfo.ferrari@bluewin.ch

Wir danken Dir ganz speziell für die optimale Betreuung, das war vom Feinsten, diese Dünen-Tour!


Herbstreise nach Libyen, 1999

Vreni Moser und Willi Billetter - insgesamt vier Reisen mit Jürg Sollberger
vreni.moser@bluewin.ch

Wir möchten uns nochmals bei Dir bedanken für Deinen Einsatz bei unserer gemeinsamen Reise. Du hast uns nicht nur durch die Dünen gelotst, sondern auch mit viel Feingefühl und Toleranz um unsere Gruppe gekümmert. Die unvergesslichen Eindrücke hallen nach...


Erfahrung - Vertrauen

Wir sind für Sie da - <br>seit über 35 Jahren!
Wir sind für Sie da -
seit über 35 Jahren!

Touren erleben mit ATW

Informieren Sie sich wie ATW-Touren in der Regel verlaufen. Infos und praktische Tipps & Tricks für Abenteurer!
Informieren Sie sich wie ATW-Touren in der Regel verlaufen. Infos und praktische Tipps & Tricks für Abenteurer!