We make outdoor people happy
 
Sie befinden sich:  Home → News

Aktuelles aus dem ATW Kosmos

05.02.2024

Kopf lüften...

» Mehr...

29.01.2024

Von abenteuerlichen Touren zurück

Kaokoveld und Zambezi - zwei weitere grossartige Touren liegen hinter uns. Die Bilder davon findest du im Fotoalbum. » Mehr...

02.11.2023

Rückblick Mongolei und Ausblicke zu den geplanten neuen Touren

» Mehr...

30.10.2023

Die Touren Sommer / Herbst 2024 sind ausgeschrieben

Die begeisterten Rückmeldungen motivierten uns die Mongoleireisen im 2024 zu wiederholen. Daneben ruft das Wilde Afrika (Botswana / Zimbabwe / Zambia) zur besten Reisezeit im August-September. » Mehr...

04.10.2023

Zurück aus der Mongolei und neue Touren bereits in der Pipeline

In der Mongolei beeindruckte uns nicht nur die Landschaft, sondern insbesondere auch die herzliche Gastfreundschaft. Unsere mongolische Equipe umsorgte uns wie ihre eigene Familie und ermöglichte Einblicke in manch eine Jurte - Begegnungen auf Augenhöhe. Die beiden Touren finden (noch einmal optimiert) auch im 2024 statt. Vorankündigung ist online. » Fotogalerie » Mehr...

31.07.2023

Betriebsferien

Wir sind bis am 18. September auf grosser Tour in der Mongolei. Anfragen und Bestellungen werden in dieser Zeit verzögert bearbeitet. Danke für Dein Verständnis.

21.06.2023

ATW-News Nr. 145 - für aufgeweckte Weltentdecker

» Mehr...

25.05.2023

Fotos der Zugvogel Tour 2023

Bilder jetzt online » Fotos

17.05.2023

Unser Webauftritt wurde aktualisiert

Es war an der Zeit, und jetzt ist es soweit. Teilen Sie uns mit was Sie davon halten.

❗ Ausverkauf Restbestände AUTOHOME Dachzelte

Beachten Sie bitte, dass wir den Handel mit Reiseausrüstung eingestellt haben, mit Ausnahme der sich an Lager befindlichen Autohome Dachzelte.

Auf allen Modellen sind Rabatte bis zu 30%.
Profitieren Sie!

ATW Newsletter Archiv

Kurze, würzige Infos für aufgeweckte Weltentdecker. 
Abonniere den ATW-Newsletter


Unser aktuellster Newsletter

05.02.2024

ATW-News Nr. 147 - für aufgeweckte Weltentdecker

Kopf lüften...

1. Kopf lüften...

Liebe Reisefreunde
Fern ab von Internet, TV, Radio, Zeitungen und Schauer-News. Ausgetreten aus diesem Hamsterrad von Konsum, Sorge und Hektik ermöglichte es einer wunderbaren Reisegruppe und mir einmal mehr über das Wesentliche im Leben zu sinnieren. Dankbar kehrten wir danach mit etwas mehr Gelassenheit nach Hause zurück. Anbei findest du Eindrücke dieser Abenteuer-Tour zum Ferngucken sowie einmalige weitere Reisen zum selber Mitmachen. 
Mehr über ATW-Touren
Rückblick: drei Wochen im Abseits...

2. Rückblick: drei Wochen im Abseits...

Mit gemieteten 4x4 und Dachzelt waren wir während drei Wochen im wilden Abseits von Namibia (Kaokoveld und mehr...). Traumhafte Natur, Teamwork und Geselligkeit, Eintauchen in fremde Kulturen sowie die fantastische Tierwelt hinterlassen unvergessliche Eindrücke. 
Bilder dieser Kleingruppen-Tour
Rückblick: Erkundungstour ...

3. Rückblick: Erkundungstour ...

Neugierig gegenüber dem Unbekannten und offen für Überraschungen erforschten Doris und ich wieder einmal Gegenden in Botswana, Zimbabwe und Zambia nach Neuem - Länder die wir vor 36 Jahren das erste Mal und seither regelmässig besuchen und uns trotzdem immer wieder Überraschendes bieten. 
Bilder dieser Reko-Tour
Eintauchen in die Mongolei

4. Eintauchen in die Mongolei

10. bis 28.08.2024 (West-Mongolei, 3 Wochen)
26.08. bis 16. 09 2024 (Altai & die Wüste Gobi, 3 Wochen)

Begleitet und mit Herzlichkeit umsorgt von einer Equippe bestehend aus Guide, Mechanikern und Köchinnen hast du die Möglichkeit die Mongolei im Miet-Geländewagen selber zu erfahren. Eintauchen in Steppe, Gebirge und Wüste - unverfälschte Gastfreundschaft erleben. Mehr Infos gibt es an unserem Meeting am Samstag 2. März 2024. Infos siehe weiter unten unter " ATW-Touren-Meeting (Swissroad)".
Mehr Infos über die Mongolei-Touren
Wildes Afrika Part I

5. Wildes Afrika Part I

24.08. bis 14., resp. 21.09.2024 (3 -4 Wochen)

Frisch ausgekundschaftet: Eine dreiwöchige Tour mit Miet-Geländewagen und Dachzelt in der Zambezi-Region (Botswana, Zimbabwe, Zambia, Namibia). Das wilde Afrika (mit Fangnetz) erleben! "Wildes Afrika - Part I" mit Herzblut ge- und begleitet von Jürg Sollberger. Bei Interesse bitte Detailprogramm verlangen oder komm an unser Meeting am Samstag 2. März 2024. Infos siehe weiter unten unter " ATW-Touren-Meeting (Swissroad)".


Zur Ausschreibung Wildes Afrika Part I
Wildes Afrika Part II

6. Wildes Afrika Part II

23.11. bis 14.12.2024 (3 Wochen)

Von den geschichtsträchtigen Victoria-Fällen auf abenteuerlichen Pfaden von Zimbabwe über Botswana nach Namibia. Mit Miet-4x4 und Dachzelt erleben wir den Kontrast von der wasserreichen Zambezi-Region bis ins fast menschenleere wüstenhafte Kaokoveld. Gamedrives, fantastische Buschcamps und Begleitung durch Jürg Sollberger inklusive. Bei Interesse bitte Detailprogramm verlangen oder komm an unser Meeting am Samstag 2. März 2024. Infos siehe weiter unten unter " ATW-Touren-Meeting (Swissroad)".
Zur Ausschreibung Wildes Afrika Part II
Einladung: ATW-Touren-Meeting (Swissroad)

7. Einladung: ATW-Touren-Meeting (Swissroad)

Am Samstag 2. März 2024 treffen sich Teilnehmer/innen und Interessierte der ATW-Touren zu einem wild-gemütlichen Meeting. Bilder und Geschichten werden ausgetauscht, kulinarische Köstlichkeiten frisch zubereitet und du erhältst Infos und Antworten aus erster Hand. Verlange bei Interesse bitte per eMail an info*at*atw.ch die Details.
Details anfordern
Allzeit gute Fahrt...

8. Allzeit gute Fahrt...

... und bitte nicht vergessen regelmässig den Luftdruck der Reifen zu prüfen :-)

Freue mich auf dich!

Herzliche Grüsse
Jürg Sollberger
Unterwegs mit Temperament und Leidenschaft
ATW - Atlas Travel World
 

ATW Newsletter - immer informiert sein!