Sie befinden sich:  HomeNews → ATW-News Nr. 148 - für aufgeweckte Weltentdecker
15.05.2024

ATW-News Nr. 148 - für aufgeweckte Weltentdecker

Er-Fahren statt Zuschauen

1. Er-Fahren statt Zuschauen

Liebe Reisefreunde

Mittlerweile organisiere und begleite ich seit über dreissig Jahren Abenteuer-Touren für Selbstfahrer und Selbstfahrerinnen. Mein Enthusiasmus ist ungebrochen und ich freue mich sehr auf jede neue Reise.

Diesen Frühling gönnte sich eine Reisegruppe vier Wochen Lebenszeit um Marokko in allen Faszetten selber zu entdecken. Sehr schnell rückte da der Fokus vom meist hektischen Alltag weg zu Eigenverantwortung, Teamgeist, Abbau von Vorurteilen und erlaubte einen Blick hinter den Horizont. Einigen half das auch um inskünftig zu entscheiden was in ihrem Leben wichtiger und was eher unnötig sein wird.

Du findest den Link zu dem Bildbericht der erwähnten Marokko-Reise wie auch die neuen Ausschreibungen meiner "abenteuerlichen Horiziont-Erweiterungs-Touren" sowie der Walk'n Talk von Doris in diesem Newsletter.

Last but not least räumen wir unser Dachzeltlager - die Gelegenheit um zu unschlagbaren Preisen zu einem Qualitäts-Dachzelt zu kommen.

Herzliche Reisegrüsse
Jürg Sollberger

Hier ist deine Atlas Travel World
Hol dir dein Dachzelt-Schnäppchen

2. Hol dir dein Dachzelt-Schnäppchen

+++ Lagerräumung wegen Geschäftsaufgabe +++
Ein Dachzelt verwandelt fast jedes Auto in einen 'Camper'. Jetzt zu unschlagbaren Preisen! Rechtzeitig auf die Saison haben wir die Hosen runter gelassen und die Preise noch mehr gesenkt. Jetzt müssen alle - notabene fabrikneuen - Dachzelte einfach raus. Bitte informiere auch deine Bekannten und Freunde - das ist die Gelegenheit! Der jeweilige Netto-Rausverkaufs-Preis erscheint wenn du einen Artikel im Shop aufrufst. 
Rausverkauf Dachzelte
Erinnerung an 'Orientalischer Frühling in Marokko'

3. Erinnerung an 'Orientalischer Frühling in Marokko'

Eine bunt zusammengewürfelte Truppe schweisste sich in den vier Wochen zu einem verlässlichen Team zusammen. Gemeinsam genossen wir auch herausfordernde Aufgaben entlang dem Atlantik, in der Wüste und in den Bergen. Die herzliche Gastfreundschaft der Marokkaner gab der Reise schlussendlich den letzten Schliff für einen unvergesslichen Glanz.
Bilder der Marokko-Tour
Empfehlung 'Karg-wild-wunderschön'

4. Empfehlung 'Karg-wild-wunderschön'

Auf der kurzfristig eingeplanten Wiederholung der Tour 'Karg-wild-wunderschön' im Nordwesten von Namibia hat es diesen Herbst noch Platz frei in meiner Kleingruppe. Fern ab von Internet, TV, Radio, Zeitungen und Schauer-News treten wir aus dem Hamsterrad von Konsum, Sorge und Hektik raus und erfahren etwas mehr über den wahren Sinn des Lebens. Einige Flugstunden ohne Zeitverschiebung trennen dich von deinem Abenteuer deines Lebens. Pack die Gelegenheit und melde dich!
Erfahre hier mehr über die Tour
Das war 'Karg-wild-wunderschön' 2023

5. Das war 'Karg-wild-wunderschön' 2023

Weite, Einsamkeit, fremde Kulturen, wunderschöne Landschaften, hautnahe Tierbegegnugnen und tolle Biwaks in einem kleinen Team erwarten dich. Schau hier in das Fotoalbum der letztjährigen Reise.
Bilder von 'Karg-wild-wunderschön'
Frühlingstour 2025 (noch in Arbeit)

6. Frühlingstour 2025 (noch in Arbeit)

Für die traditionelle Frühlingstour in die Sahara bin ich noch unschlüssig ob wieder Marokko (ist einfach immer wieder wunderschön) oder endlich wieder Tunesien (mit mehr Sand) in den Fokus rückt. Ich überlasse die Entscheidung für einmal euch: Interessierte melden sich mit ihren Präferenzen und werden dann rechtzeitig weiter informiert. Ein Blick in das Reise-Fotoalbum inspiriert übrigens ungemein:-)
Inspiration ATW-Fotoalbum
Sambesi - das wilde Afrika

7. Sambesi - das wilde Afrika

Zusammen mit Doris erkundete ich letztes Jahr wieder einmal Zimbabwe. Seit unserer ersten Reise dorthin anno 1987 haben wir Land und Leute in unser Herz geschlossen. Die Rekotour war so fantastisch, dass daraus im Herbst 2025 die Tour 'Sambesi - das wilde Afrika' entsteht. Start und Endpunkt ist Windhoek für eine gut vier wöchige Tour. Eine Kurzvariante ab / bis Victoria-Falls ist ebenfalls möglich. Interessierte melden sich, die Details zur Tour sind noch in Arbeit.
Hier geht's zu den Daten
Eindrücke der Sambesi-Rekotour

8. Eindrücke der Sambesi-Rekotour

Hier erfährst du warum Zimbabwe und der Sambesi uns so fasziniert. Während drei Wochen pirschten wir mit Neugierde neue und bekannte Gegenden an um die neue Tour 'Sambesi - das wilde Afrika' zu komponieren.
Bilder unserer Entdeckungsreise
Walk'n Talk - Frauenpower 2024

9. Walk'n Talk - Frauenpower 2024

Eine Rundwanderung im Grenzland Prättigau, Montafon und Österreich. Auf dieser Wanderreise mit Doris wird Frau mit einer weiten Aussicht von den Bergterrassen aus belohnt. Der Höhepunkt ist das Kalkstein Gebirge Drusenfluh mit seinen drei Türmen. Aber auch historische Walserdörfer und viel Natur treffen wir auf dem Weg an. Zudem ist langes Gehen, ausgedehntes Wandern Balsam für Seele und Körper.
Ausschreibung Walk 'n Talk
Freunde einladen

10. Freunde einladen

Wir haben unsere Adresskartei durchforstet und veraltete eMailadressen gelöscht. Falls du Freunde und Bekannte hast welche die ATW-News nicht mehr oder noch nicht erhalten so sende ihnen bitte diesen Link.
Hier geht's zur ATW-News Anmeldung