Sie befinden sich:  HomeNews → ATW-News Nr. 122 - für aufgeweckte Weltentdecker
zurück zu den News
26.01.2017

ATW-News Nr. 122 - für aufgeweckte Weltentdecker

Liebe Reisefreunde

1. Liebe Reisefreunde

'Mache dein Hobby zum Beruf - und du musst niemals mehr arbeiten'. Diesen Spruch habe ich hier irgendwo in Afrika aufgeschnappt - und musste schmunzeln. Soeben haben wir nämlich den vierten Teil der Trans-Afrika 2016/17 überglücklich in Namibia abgeschlossen. Wenn ich an das Erlebte und die strahlenden Gesichter zurück denke, so kann ich mir keine glücklichere Berufung vorstellen. Und... Reisen hält flexibel!
Dachzelte von ATW sind bequem

2. Dachzelte von ATW sind bequem

Bereits schlafe ich wieder seit über vierzig Tagen ununterbrochen im Dachzelt (es ist ein Maggiolina Extrem medium). Ich ziehe es praktisch immer einem Bett in einer Lodge oder Hotel vor. Zu sehr liebe ich die frische Luft und die Nähe zur Natur. Trotzdem fühle ich mich auch vor Regen und Wind bestens geborgen und vor all den Viechern und dem Dreck am Boden gut geschützt.
Lebenstraum in Bildern

3. Lebenstraum in Bildern

Auf vier Etappen durchquerten wir soeben in total 20 Wochen überland den afrikanischen Kontinent. Dazwischen legten wir unterschiedlich lange Pausen ein. Die Teilnehmer schwärmten dabei von der Power, die eine solche Reise bei ihnen auslöst. 
Tipp: Afrika in 2 Wochen

4. Tipp: Afrika in 2 Wochen

Überhaupt sind die Teilnehmer immer wieder begeistert was ihnen Afrika zu bieten hat. Wir erleben den schwarzen Kontinent von einer anderen Seite: innovativ, aufstrebend, glücklich und freundlich. Bewegen tun wir uns dabei in überwältigender Natur. Die ATW-Daktari-Tour (fly & drive) bietet sich an um einen umfassenden Einblick in diese umwerfende Welt zu erhalten. ... und flexibel zu bleiben ;-)
Last call: Marokko über Ostern

5. Last call: Marokko über Ostern

Auf der prächtigen Marokkotour im April (mit Jürg Sollberger) hat es noch 1-2 Plätze frei. Vorbereitungs-Treff ist am Samstag 4. März. Heute Donnerstag und am Samstag gibt Doris bei ATW in Ins direkt oder unter Tel 032/313'44'07 gerne weitere Auskunft.
Betriebsferien

6. Betriebsferien

Doris und ich werden die nächsten drei Wochen neue Reiseziele ausloten und den Geist erfrischen. Natürlich sind wir dabei mit Dachzelt unterwegs. Wir freuen uns euch ab Dienstag 21. Februar wieder  bedienen zu dürfen.
Adjeu

7. Adjeu

Ich verabschiede mich mit den besten Wünschen und einem Sundowner-Bild aus dem warmen Afrika.

Herzlich
Jürg Sollberger