Sie befinden sich:  HomeNews → ATW-News Nr. 123 - für aufgeweckte Weltentdecker
zurück zu den News
05.04.2017

ATW-News Nr. 123 - für aufgeweckte Weltentdecker

Liebe Reisefreunde!

1. Liebe Reisefreunde!

Der Drang nach dem Draussen-Sein spürten wir diesen Winter ganz besonders: erstaunlich viele Kunden montierten sich nämlich auch in der kalten Jahreszeit ein Dachzelt. Der Drang nach Unabhängigkeit und Natur führt immer mehr aktive Leute vor die Haustür. Dass es dabei nicht nur in exotischen Gefilden geniessbar ist, beweisen die vielen Feedbacks von Reisenden aus der näheren Region.
Dachzelt hält nicht nur Fifi fit ;-)

2. Dachzelt hält nicht nur Fifi fit ;-)

Aktuell ist unser Lager wieder mit rund 50 Modellen gefüllt und die nächste Lieferung erwarten wir Mitte Juni. Sichern Sie sich daher Ihr Dachzelt JETZT - der Preis ist heiss! 

Das Foto stammt übrigens aus Sardinien und wurde uns freundlicherweise von Dachzeltkunden zugestellt.
Dachzelt aufpolieren und schützen

3. Dachzelt aufpolieren und schützen

Erfahrungsgemäss werden die Hartschalendachzelte (Maggiolina) auch nach vielen Jahren noch gebraucht und überdauern oft das Fahrzeugleben. Trotzdem braucht die Schale etwas Pflege: mit geeigneten Produkten kommt der Glanz zurück und eine Politur schützt vor der Sonne.
Weltweites Tracking

4. Weltweites Tracking

Garmin weitet sein Portfolio aus und bringt mit dem InReach Explorer ein GPS auf den Markt, welches nicht nur Position und Karte darstellt sondern WELTWEIT per Satellit Kurznachrichten empfangen und senden kann. Ab sofort bei ATW an Lager.
Vorzelt Wing

5. Vorzelt Wing

Mit dem Wing bringt die deutsche Zeltmanufaktur von Vaude ein Vorzelt in moderaten Massen und attraktivem Preis heraus. Das Wing bringt die Voraussetzungen mit um all jene zu überzeugen, für welche die bisherigen Vorzelte zu gross, zu schwer und zu teuer waren.
Aktion auf alle Icebreaker Merino

6. Aktion auf alle Icebreaker Merino

Ab sofort gewähren wir auf der bei uns ausgestellten und lagernden Kollektion von Icebreaker Merino Bekleidung durchwegs 20% Rabatt*. Es hat solang es hat...
* kein Internetverkauf, nur im Laden CH-3232 Ins.
Afrika nach Mass: 17 bis 69 Tage, du wählst!

7. Afrika nach Mass: 17 bis 69 Tage, du wählst!

Bevor uns die Pfade im 2019 vorderhand nach China führen, organisieren wir ab diesem Sommer ein Bouquet an spektakulären Afrikatouren - auch mit Mietwagen! Das fulminante Programm kann wahlweise ab zwei Wochen mitgemacht werden.
Nächste Daktari-Tour (Uganda) bereits Ende Juli - beste Reisezeit!
Dabei sein ist alles - mitten drin, ... im wilden Teil!
Das volle Programm

8. Das volle Programm

Die gesamte Tour wird von Jürg Sollberger begleitet, Etappe 3 bis 5 auch von Doris. Was dich auf siebzehn bis zu neunundsechzig Tagen in Afrika weiter erwartet erfährst du hier ...  Das Infomeeting zu dieser Tour findet am Samstag 13. Mai bei uns in CH-3232 Ins statt (Voranmeldung und Auskunft bei info*at*atw.ch)

Vorbereitung ist die halbe Reise

9. Vorbereitung ist die halbe Reise

Seit nunmehr 27 Jahren geben wir unsere Reiseerfahrung in Vorbereitungskursen weiter. Und werden einfach nicht müde...

Sei weise, reise! - Tu dir dabei nicht weh, geh vorher zu ATW !

Insider-Tipp: das ATW Anschlagbrett

10. Insider-Tipp: das ATW Anschlagbrett

Hier können alle gratis und franko Inserate rund um das Reisen aufgeben. Das Pinboard für Reisende ist eine kleine Fundgrube!
Welcome Sina

11. Welcome Sina

Letzten Sommer begegnete man unserer Tochter Yaël im Geschäft in Ins. Sie ist aktuell in Südamerika am Reisen. Ihre Schwester Sina hat den Posten an unserer Seite in dieser Saison eingenommen. Herzlich willkommen!
Das waren noch Zeiten

12. Das waren noch Zeiten

Auf unseren ersten Marokkotouren (vor vielen, vielen Jahren...) konnte man auf dem Achterdeck auf den Fähren Tontauben schiessen. Und das taten wir jeweils denn auch... Einige trafen sogar :-)
Mehr Erinnerungen finden sich im dicken ATW-Reise-Fotoalbum.
Rätsel von unbekannt

13. Rätsel von unbekannt

Jemand sandte uns diese Bild zu und fragte ob wir uns erinnern würden wo das sei. Das tun wir: der ATW-Kleber ist bei der Eingangsbarriere zum Bwindi-Nationalpark (Uganda), wo die Gorillas besucht werden können. Die Park-Ranger wollten ihn dort haben - farblich passend :-)
Adjeu

14. Adjeu

Aus der Atlas Travel World senden wir die besten Wüsche für ein frohes Frühlingserwachen und viele tolle Erlebnisse draussen in der Natur.

Herzliche Reisegrüsse
Jürg, Doris und Sina Sollberger und das ATW-Team