Atlas Travel World

Kurze, würzige Infos für Reisende

26.01.2017

ATW-News Nr. 122 - für aufgeweckte Weltentdecker


1. Liebe Reisefreunde

Liebe Reisefreunde
'Mache dein Hobby zum Beruf - und du musst niemals mehr arbeiten'. Diesen Spruch habe ich hier irgendwo in Afrika aufgeschnappt - und musste schmunzeln. Soeben haben wir nämlich den vierten Teil der Trans-Afrika 2016/17 überglücklich in Namibia abgeschlossen. Wenn ich an das Erlebte und die strahlenden Gesichter zurück denke, so kann ich mir keine glücklichere Berufung vorstellen. Und... Reisen hält flexibel!
» ATW-Touren bringen Lebensqualität


2. Dachzelte von ATW sind bequem

Dachzelte von ATW sind bequem
Bereits schlafe ich wieder seit über vierzig Tagen ununterbrochen im Dachzelt (es ist ein Maggiolina Extrem medium). Ich ziehe es praktisch immer einem Bett in einer Lodge oder Hotel vor. Zu sehr liebe ich die frische Luft und die Nähe zur Natur. Trotzdem fühle ich mich auch vor Regen und Wind bestens geborgen und vor all den Viechern und dem Dreck am Boden gut geschützt.
» Mehr über Dachzelte


3. Lebenstraum in Bildern

Lebenstraum in Bildern
Auf vier Etappen durchquerten wir soeben in total 20 Wochen überland den afrikanischen Kontinent. Dazwischen legten wir unterschiedlich lange Pausen ein. Die Teilnehmer schwärmten dabei von der Power, die eine solche Reise bei ihnen auslöst. 
» Die Bilder aus Afrika


4. Tipp: Afrika in 2 Wochen

Tipp: Afrika in 2 Wochen
Überhaupt sind die Teilnehmer immer wieder begeistert was ihnen Afrika zu bieten hat. Wir erleben den schwarzen Kontinent von einer anderen Seite: innovativ, aufstrebend, glücklich und freundlich. Bewegen tun wir uns dabei in überwältigender Natur. Die ATW-Daktari-Tour (fly & drive) bietet sich an um einen umfassenden Einblick in diese umwerfende Welt zu erhalten. ... und flexibel zu bleiben ;-)
» Daktari-Infos


5. Last call: Marokko über Ostern

Last call: Marokko über Ostern
Auf der prächtigen Marokkotour im April (mit Jürg Sollberger) hat es noch 1-2 Plätze frei. Vorbereitungs-Treff ist am Samstag 4. März. Heute Donnerstag und am Samstag gibt Doris bei ATW in Ins direkt oder unter Tel 032/313'44'07 gerne weitere Auskunft.
» Alle Infos zur Marokkotour


6. Betriebsferien

Betriebsferien
Doris und ich werden die nächsten drei Wochen neue Reiseziele ausloten und den Geist erfrischen. Natürlich sind wir dabei mit Dachzelt unterwegs. Wir freuen uns euch ab Dienstag 21. Februar wieder  bedienen zu dürfen.
» Info und Öffnungszeiten ATW


7. Adjeu

Adjeu
Ich verabschiede mich mit den besten Wünschen und einem Sundowner-Bild aus dem warmen Afrika.

Herzlich
Jürg Sollberger



ATW Newsletter

Abonnieren Sie unverbindlich den ATW-Newsletter
Sie erhalten so monatlich Infos zu Events, Produkt-Neuheiten und Aktionen. Sie können den News-
letter jederzeit wieder künden.
Name:*
Vorname:*
Tel:
E-Mail:*
Bitte Zahlen addieren*