Atlas Travel World

Kurze, würzige Infos für Reisende

23.03.2022

ATW-News Nr. 141 - für aufgeweckte Weltentdecker


1. Saisonstart!

Saisonstart!
Liebe Reisefreunde

Nach abenteuerlichen Reisen im südlichen Afrika sind wir mit vielen Eindrücken und Erfahrungen wieder zurück und bereit für den Saisonstart. Lager und Showroom sind gut bestückt. Achtet bitte auf die aktuellen Öffnungszeiten - sie sind bis mitte April noch reduziert. Wir freuen uns auf dich!

Herzliche Grüsse
Jürg und Doris Sollberger
» Aktuelle Öffnungszeiten


2. Pneuplatzer vermeiden

Pneuplatzer vermeiden
Auf Piste aber auch auf flotter Autobahnfahrt kann ein schleichender oder abrupter Druckverlust fatale Folgen haben. Das TireMoni Reifendruck Kontrollsystem ist kinderleicht nachrüstbar und sowohl über den mitgelieferten Monitor sowie via Bluetooth auf dem Handy ablesbar. Dies sowie viele weitere nützliche Dinge findest du im ATW-Online-Shop.
» Zum Online-Shop


3. Welches Dachzelt passt?

Primär darf ein Dachzelt nicht schwerer sein als die im Fahrzeugausweis eingetragene Dachlast. Meist schränkt das bereits die Auswahl ein. Trotzdem kann die Fülle der verschiedenen Dachzelt-Varianten einen verwirren. Wir empfehlen daher wenn immer möglich eine Beratung und Besichtigung vor Ort um einen Fehlkauf zu vermeiden. Ein Klick in den Dachzelt-Shop gibt aber schon mal einen guten Überblick.  
» ATW-Dachzelt-Shop


4. Dachzelt Montage-Tipp

Dachzelt Montage-Tipp
Auf was muss man beim Kauf von Dachträgern achten? Hier findest du Infos über die Anforderungen für die Montage eines Dahzeltes auf dem Autodach.
» Dachzelt-Montage-Tipps


5. Neu: iKamper Skycamp 3.0

Neu: iKamper Skycamp 3.0
Mehr Stauraum und eine komfortablere Matratze - das sind die auffälligsten Merkmale der überarbeiteten Version des hybriden Grossraum-Dachzelt.
» Skycamp 3.0


6. 4x4 Reisevorbereitungs-Kurs

4x4 Reisevorbereitungs-Kurs
Erlange Sicherhet im Gelände und im Umgang mit fremden Kulturen. Seit nunmehr 32 Jahren begleiten wir Individualreisende in und neben der Kiesgrube. Während einem unterhaltsamen Weekend lernst du in engagierter Atmosphäre Schräglagen und Steilhänge einzuschätzen und trittst deine Abenteuerreise später mit viel Selbstvertrauen an.
» ATW-Vorbereitungskurs


7. ATW-Lion-King

ATW-Lion-King
Die diesjährige Selfdrive-Safari mit Miet-4x4 und Dachzelt startet ende November. Pulsierendes Afrika – weitab vom Massentourismus. Auf Tuchfühlung mit der Wildnis und der Romantik von unglaublich schönen Busch-Camps. Unvergessliche Erlebnisse im wilden und tierreichen Teil Afrikas. Es geht um die letzten beiden Plätze in unserem Team - mede dich!
» ATW-Lion-King


8. Erinnerung an die zweitletzte Tour

Erinnerung an die zweitletzte Tour
Eine wunderbare Truppe reiste letzten November anlässlich der ATW-Lion-King durch Busch und Savanne, trotzte der Hitze und kam mit unglaublich tiefen Eindrücken zurück. Bilder sagen mehr als Worte, schau rein...
» Die Bilder


9. Erinnerung an die letzte Tour

Erinnerung an die letzte Tour
Die zweite Gruppe der ATW-Lion-King-Tour machte die Not zur Tugend. Infolge der Covid Restriktionen wurde die Route kurzerhand geändert, das Erlebnis aber keinesfalls geschmälert. Flexibel bleiben half auch hier. 
» Schau hier


10. Genuss-Wanderung ins Piemont

Genuss-Wanderung ins Piemont
Willst du zu Fuss das Valle Maira erwandern und die Gegend erforschen? Zu einer abwechslungsreichen Wanderung erwarten uns freundliche Unterkünfte, herrliche Gerichte und liebevolle Menschen. Die Frauenwanderung ist ein Mix aus Sport und Genuss. Wer kommt noch mit?
» Zur Ausschreibung


11. Bis bald!

Bis bald!
Seit vielen Jahren pflegen wir einen Umgang mit Toleranz und Respekt, reisen mit offenen Augen und Herzen und geben die Erfahrungen gerne mit Engagament weiter. Herzliche willkommen!

Bis bald in der
» Atlas Travel World


ATW Newsletter

Abonnieren Sie unverbindlich den ATW-Newsletter
Sie erhalten so monatlich Infos zu Events, Produkt-Neuheiten und Aktionen. Sie können den News-
letter jederzeit wieder künden.
Name:*
Vorname:*
Tel:
E-Mail:*
Bitte Zahlen addieren*