Sie befinden sich:  HomeNews → ATW-News Nr. 116 - für aufgeweckte Weltentdecker
zurück zu den News
25.02.2016

ATW-News Nr. 116 - für aufgeweckte Weltentdecker

Ein herzliches JAMBO! aus Kenia...

1. Ein herzliches JAMBO! aus Kenia...

Ich bitte um Entschuldigung für die lange Sendepause und die Betriebsferien. Unsere eigene Reiseerfahrung ist uns wichtig. So bin ich diesen Winter seit vierzehn Wochen mit unserer Ausrüstung unterwegs. Nach über hundert spannenden Reisetagen (und Übernachtungen im Dachzelt) werde ich am Sonntag wieder nach Hause reisen. Ab Dienstag freuen sich Doris, Yaël und ich euch wieder im Laden in Ins begrüssen zu dürfen. Mit vielen neuen Erfahrungen und Produktetests können wir euch noch besser beraten. Anbei erfahrt ihr kurz und bündig aus meinem Busch-Büro über unsere Erlebnisse und Projekte.
Marokko war und ist der Hit ...

2. Marokko war und ist der Hit ...

Doris, Tom und Anna begleiteten über Weihnacht und Neujahr die 22te ATW-Neujahrstour nach Marokko. Strahlende Gesichter kehrten zurück! Ein Reisebericht folgt in Kürze... Wer sich über kommende Ostern das besondere Abenteuer zwischen Atlas, Wüste und Atlantikküste gönnen möchte kann kurzfristig noch auf meine Ostertour ausfspringen: drei Wochen Sand, Spass und Frühlingssonne :-)
Das Erlebte in Kürze I

3. Das Erlebte in Kürze I

Das erste Mal teilten wir eine Trans-Afrika-Tour in verschiedene Teile auf. Das brachte entspanntere Tagesetappen (weniger Kilometer pro Tag) und tiefere Einblicke. Die erste Etappe startete ende Oktober (Weihrauchtour) in der Schweiz. In kleinem Team erlebten wir fantastische neue Eindrücke auf dem Weg durch den Balkan, die Türkei, Georgien, Armenien, Iran, Dubai und Oman. Und eine unglaubliche Gastfreundschaft. Ein Reisebericht folgt in Kürze. Diese Tour wird ende 2017 wiederholt, Details siehe ATW-Tourbroschüre.
Das Erlebte in Kürze II

4. Das Erlebte in Kürze II

Die zweite Etappe startete ende Dezember in Djibouti. Fulminant präsentierte sich einem wunderbaren Team ein vorerst heisses Klima: wir erklommen einen sprudelnden Vulkan, wanderten in der heissesten Wüste der Erde, erlebten tagelange Weihnachten im orthodoxen Äthiopien, kühlten uns auf über 3'000m.ü.M. auf spektakulären Bergpisten ab und konnten uns später an den wilden Tieren kaum satt sehen. Traumhafte Camps rundeten das bravouröse Teamwork auf idealste Weise ab. Auch davon erscheint bald ein Reisebericht. Die Tour wird im 2018 wiederholt (siehe ATW-Tourbroschüre).
Das Erlebte in Kürze III

5. Das Erlebte in Kürze III

Seit ende Januar sind Doris und ich gemeinsam unterwegs und suchen nach neuen Routen. Vieles davon fliesst im September in die Kenia-Uganda-Touren mit ein. Ein paar Bilder haben wir für euch als 'Best-of' bereits zusammen gestellt.
Abschied von Yannic Rohrbach

6. Abschied von Yannic Rohrbach

Yannic absolvierte bei uns seine Ausbildung zum Kaufmann und arbeitete insgesamt acht Jahre bei ATW. Ende 2015 hat er unser Unternehmen verlassen um eine neue Hetrausforderung anzunehmen. Wir danken ihm für die langjährige Treue und Engagement auch auf diesem Weg noch einmal. Er überraschte uns mit einem tollen Abschieds-Apéro (Bild)
Wir begrüssen Yaël Sollberger

7. Wir begrüssen Yaël Sollberger

Anstelle von Yannic Rohrbach begrüssen wir unsere Tochter Yaël im ATW-Team. Bereits ihre Schwester Sina ist vielen Kunden bereits bestens bekannt. Umso mehr freuen wir uns auf den Familien-Nachzug. Yaël wird uns bis im Herbst temporär unterstützen.
Daktari I: Kenia-Uganda Rundreise

8. Daktari I: Kenia-Uganda Rundreise

Mit eigenem Auto (oder Mitfahrer): 30 tägige Rundreise mit Jürg Sollberger. Wir erleben die Highlights entlang dem afrikanischen Grabenbruch. Tierwelt, wilde Pisten, Traumcamps, Afrika aus dem Bilderbuch... Ab und bis Nairobi. Interessenten melden sich bitte persönlich bei juerg@atw.ch
Daktari II: Uganda per Mietwagen

9. Daktari II: Uganda per Mietwagen

Selfdrive oder mit Chauffeur: 2 1/2 Wochen ab und bis Kampala. Sie erleben das ursprüngliche Afrika, die Tierwelt und wild-romantische Camps. Interessenten melden sich bitte persönlich bei juerg@atw.ch
Reise-Vorbereitungskurse aufgeschaltet

10. Reise-Vorbereitungskurse aufgeschaltet

Von unserer aktiven Abenteuer-Reisetätigkeit kann jedermann und jedefrau profitieren. Die ATW-Reise-Vorbereitungskurse 2016 und 2017 sind aufgeschaltet.
Kwaheri, asante sana und hoffentlich bis bald!

11. Kwaheri, asante sana und hoffentlich bis bald!

Eure Jürg und Doris Sollberger