Sie befinden sich:  HomeNews → ATW-News Nr. 135 - für aufgeweckte Weltentdecker
zurück zu den News
26.08.2020

ATW-News Nr. 135 - für aufgeweckte Weltentdecker

Liebe Reisefreunde

1. Liebe Reisefreunde

... wann gehts endlich wieder los? Sehnsüchtige Augen. Aber niemand weiss es. Wir lernen grad ein Leben mit Verunsicherung. Es ist aber auch die Zeit der Rückbesinnung und der Dehmut. Vieles ist nicht mehr selbstverständlich. Zeit auch das Kleine und Nahegelegene zu schätzen. Und genau das machen auch wir: statt auf die grossen Seidenstrass-Tour entdecken wir Neues in der wunderbaren Schweiz. Und viele tun dasselbe und rüsten sich mit Dachzelten aus. Auch für Cedric Sollberger der Zündfunke um aus seinem Renault Clio sein perönliches Expeditions-Entdeckungsfahrzeug zu bauen. Weniger ist oft mehr - schätzen wir was wir haben!
Faltbares Solarpanel

2. Faltbares Solarpanel

Mehrtägiger Aufenthalt in der Natur mit genügend Solarstrom. Dieses Panel lädt direkt die Fahrzeugbatterie. Solarzellen aufklappen und an die Sonne legen, der Wagen bleibt im Schatten. Oder man nutzt das Faltpanel praktischerweise als Sonnenschutz vor der Windschutzscheibe.

Ausverkauf 50%

3. Ausverkauf 50%

Wir liquidieren ein hochwertiges Sortiment an Kleider und Rucksäcken. Alles zum halben Preis im Untergeschoss im ATW in Ins. Es hat solange es hat.
Neu: Schutzmasken mit Stil

4. Neu: Schutzmasken mit Stil

Die dreischichtige Maske enthält ein austauschbares Filtersystem, welches eine Bakterienfiltrationseffizienz von 98% aufweist. Der Filter entspricht der Norm für chirurgische Masken und garantiert geringen Atemwiderstand. Durch die einstellbare Passform und das geringe Gewicht ist die waschbare Filtermaske auch bei längerem Gebrauch angenehm zu tragen. Jetzt in verschiedenen Designs bei ATW in Ins ab Lager erhältlich.
Dachzelten Sie!

5. Dachzelten Sie!

Machen Sie Ferien in der Schweiz - auf dem Autodach!
Aufgrund der hohen Nachfrage empfehlen wir eine frühzeitige Bestellung. Wir erwarten eine Preiserhöhung seitens des Herstellers im 2021. Tipp: jetzt (zum aktuellen Preis) bestellen und rechtzeitig auf die neue Saison im Frühling 2021 abholen. 
Komfort im Bett

6. Komfort im Bett

Matratze durchgelegen oder zu hart und unbequem? Gönn dir ein Update! Wir haben verschiedene Lösungen um das Schlafen im Dachzelt in Wonne zu geniessen. Lass dich über passgenaue Komfort-Kits und hochqualitative Matratzen-Systeme bei uns beraten.
4x4Technik neu im November

7. 4x4Technik neu im November

Wer mehr üder die Wunder der Technik seines (Gelände-)wagens erfahren will findet jetzt noch Platz im Tageskurs im November.
Bilder vom 4x4 Kurs im Juni

8. Bilder vom 4x4 Kurs im Juni

Nach dem Lockdown folgte die Mutprobe in der Kiesgrube. Kursdaten 2021 folgen in Kürze.
.. und vom Juli Weekendkurs

9. .. und vom Juli Weekendkurs

Auch der Juli-Kurs war ausgebucht. Wunderbare Stimmung! Schau selber ...
Feedbacks zu den ATW-Kursen

10. Feedbacks zu den ATW-Kursen

1991 führten wir den ersten Kurs durch. Das Label 'Gelaendefahren & Buschmechanik' wurde geboren. Nunmehr im stolzen dreissigsten Durchführungsjahr mangelt es uns nicht an Motivation. Und die Mühe lohnt sich, wie ein Blick in die Feedbacks zeigt. Danke, danke, danke!
Touren: so gehts weiter...

11. Touren: so gehts weiter...

Unsere Tour entlang der Seidenstrasse ist ins 2021 verschoben. Das Team hat sich sowohl im Winter wie auch kürzlich auf einer einwöchigen Swissroad ausgetauscht. Ob die Tour nach Marokko & Mauretanien wie geplant im Frühjahr stattfinden wird, entscheiden wir gegen ende Jahr.
Walk'n Talk 2020/21

12. Walk'n Talk 2020/21

Frauenpower! Die Wandertour für Ladies in diesem Oktober führt nach Bad Ragaz - spontane Anfragen und Anmeldungen sind erwünscht und möglich. Ins Vallemaira geht es dann nächstes Jahr. 
Schweiz statt Sibirien

13. Schweiz statt Sibirien

Alle Tourteilnehmer der Silkroad 2020 hatten sich auf 3 1/2 Monate Seidenstrasse eingestellt. Anstatt zu hadern haben wir unsere Sachen gepackt und eine Woche lang die Schweiz neu entdeckt. In diesem Super-Team hat es für die nun verschobene Silkroad-Tour im 2021 noch Platz für 1-2 Teams.
Voodoo-Treff verschoben -> 2022

14. Voodoo-Treff verschoben -> 2022

Aufgrund der Unsicherheiten mit Covid19 haben wir das nächste ATW-Globetrotter-Meeting 'Voodoo-Treff' ins 2022 geschoben. Gut Ding will Weile haben :-)
Tipps zum Wild-Camping

15. Tipps zum Wild-Camping

JedeR will raus - der Druck auf Umwelt und Anwohner nimmt zu. So umgehst du Schwierigkeiten:
1. Geh nur dorthin, wo du willkommen bist. Allenfalls Fragen und ein Nein akzeptieren. Frage bei einem Restaurant oder Bauernhof ob du dort gegen Konsumation oder Bezahlung stehen bleiben darfst. 
Tipp: Steht ein 'Geheimtipp' im Internet, so wird er in Kürze zum Hotspot.
2. Naturschutzgebiete und Kulturland sind tabu.
Tipp: nutze vorhandene Ausstellplätze
3. Scheisspapier!
Tipp: Eine Schaufel und Feuerzeug gehört zur Grundausrüstung. WC-Papier vor dem Verlochen verbrennen. 
4. Achte auf Waldbrandgefahr und Feuerverbote
5. Die Masse und der Umgangston machts
Ein Hoch auf das Leben!

16. Ein Hoch auf das Leben!

 ... draussen in der Natur.
Wir freuen uns auf dich!

Herzlich,
Jürg Sollberger & das ATW-Team