Sie befinden sich:  HomeNews → ATW-News Nr. 138 - für aufgeweckte Weltentdecker
zurück zu den News
15.06.2021

ATW-News Nr. 138 - für aufgeweckte Weltentdecker

Liebe Reisefreunde

1. Liebe Reisefreunde

Anbei aktuelle und knackige News von ATW - für Menschen draussen in der Natur.
Neu: Dachzelt in Black-Edition

2. Neu: Dachzelt in Black-Edition

Den Klassiker aller Klappzelte (das Original hiess Air-Camping und kam 1958 auf den Markt) gibts jetzt auch ganz in schwarz. Diese limitierte Version ist bei uns ab sofort erhältlich.
Letzte Plätze Buschmechanik & Geländefahren

3. Letzte Plätze Buschmechanik & Geländefahren

Übernächstes Wochenende wird wieder eine Gruppe Reisehungriger in der Kiesgrube und dem ATW-Kurszentrum für Wüste, Busch und Outback fit getrimmt. ... und kulinarisch verwöhnt. Noch zwei Plätze frei.
Was Kursteilnehmer sagen

4. Was Kursteilnehmer sagen

Rückmeldungen sind für uns Ansporn zur Perfektion. Hier steht was Kursabsolventen zu sagen haben.
Afrika hautnah erleben

5. Afrika hautnah erleben

Der Geruch von echtem Abenteuer: Löwen ganz nah ohne Teleskop, Sonne im Gesicht und traumhafte Camps mit Lagerfeuer unter tausend Sternen. Das ist ATW-Lion-King, Namibia und Botswana mit Jürg Sollberger im selber gefahrenen Miet-4x4. Noch zwei Plätze frei auf der dreiwöchigen Zusatztour im Dezember.
Walk'n Talk

6. Walk'n Talk

Die Frauenpower Wanderung mit Doris Sollberger findet dieses Jahr nicht im Piemont, sondern rund um Les Diablerets statt. Noch freie Plätze - Auskunft bei doris(at)atw.ch.
Neu: Kunst im Wald

7. Neu: Kunst im Wald

Handwerk und Kunstschaffende präsentiert auf einem Spaziergang im Wald. Keine Ausstellung sondern ein Erlebnis für alle Sinne! Vormerken: 13. - 15. August in Meikirch bei Bern, Eintritt frei.
Neu: Online Beratung

8. Neu: Online Beratung

Unser Showroom kommt zu dir nach Hause: während den Öffnungszeiten (Di, Do, Sa) bieten wir ab sofort auch Online-Verkaufs-Beratungen via Video-Chatt an. Vereinbare dazu bitte einen Termin über 078 211'36'45.
In der Schweiz unterwegs

9. In der Schweiz unterwegs

Die Gruppe für die grosse Silkroad-Tour wäre parat - dreht aber wegen Covid auch dieses Jahr vorerst eine 'Ehrenrunde' . Vor einer Woche tourtern wir durch die Schweiz um unser Team zu pflegen und uns 'reisewarm' zu halten.
Kleiner Wildcamp-Knigge

10. Kleiner Wildcamp-Knigge

Alle suchen einen einsamen Platz zum Campen aber es ist kaum mehr was frei. Also stellen sich imemr mehr irgendwo 'wild' hin. Folgendes sollte man dabei beachten:
1. Nur dort hinstellen wo man willkommen ist. Wenn immer möglich fragen (Bauer, Restaurant etc). Ein allfälliges Nein akzeptieren.
2. WC-Papier nicht lieghen lassen. Entweder (in Hundekot-Sack) mitnehmen oder aber sauber verbrennen. Für das grosse Geschäft Loch puddeln, aber auch hier kommt kein WC-Papier rein.
3. Platz mindestens so sauber verlassen wie angetroffen. Müll mitnehmen.
Dachzeltmania

11. Dachzeltmania

das Schlafern auf dem Autodach boomt. Unserer Dachzelt-Kunden-Galerie wurde soeben aktualisiert mit neuen Fotos. 
Wir freuen uns auf dich

12. Wir freuen uns auf dich

Herzliche Grüsse in diese schöne Welt.

Jürg und Doris Sollberger und die ATW-Crew