Sie befinden sich:  HomeNews → ATW-News Nr. 134 - für aufgeweckte Weltentdecker
zurück zu den News
26.03.2020

ATW-News Nr. 134 - für aufgeweckte Weltentdecker

Liebe Reisefreunde

1. Liebe Reisefreunde

Unser Familienabenteuer erlebt in dieser aussergewöhnlichen Zeit auch viel Positives: wir freuen uns über unsere Grosskinder Lia und Cosmo, den Zugang von unserem Sohn Cedric im Familien-Unternehmen und die neue berufliche Selbstständigkeit von Jan und Yaël. Für einmal folgt ein etwas persönlicherer Newsletter. Herzlich willkommen zu einem Blick hinter die Kulissen.
Doris Sollberger & Co.
ATW in Zeiten von Covid-19

2. ATW in Zeiten von Covid-19

Unser Showroom ist geschlossen. Wir arbeiten und komponieren vom Büro und dem Homeoffice aus. Unter Berücksichtigung der Auflagen der Behörden liefern und montieren wir Dachzelte ab unserem Lager und Werkstatt. Die Silkroad 2020, Abenteuertour entlang der Seidenstrasse ist auf Standby, die weitere Entwicklung wird über Go, Not Go oder Verschiebung entscheiden. Das gleiche gilt für die Kurse. Wir halten zu gegebener Zeit alle Angemeldeten auf dem Laufenden. Ihr könnt uns jederzeit auch gerne kontaktieren. Wir beobachten die Lage mit Respekt und blicken mit Zuversicht in die Zukunft (das Bild zeigt unsere Silkroad-Resiegruppe letzten Monat beim Vorbereitungsmeeting).  
Dachzelte

3. Dachzelte

Wir haben eine grosse Lieferung von AUTOHOME Dachzelten erhalten. Aktuell sind wir am Ausliefern der bestellten Artikel. Solange Vorrat können wir verschiedene Modelle noch ab Lager anbieten. Die Lagerbestände im WebShop sind auf Grund der besonderen Lage nicht auf dem aktuellen Stand. Bitte lasst euch daher per Telefon oder e-Mail von uns beraten. Seit 30 Jahren sind wir mit Kind und Kegel selber im Dachzelt unterwegs und geben gerne Praxistipps :=)
Dachzelt-Tipp

4. Dachzelt-Tipp

Die meisten Modelle von Maggiolina verfügen über doppel umlaufende Reissverschlüsse. Dadurch ist zum einen das Lüften ohne Einblick ins Schlafzimmer, zum andern aber auch eine Kindersicherung gegeben. Auch Lia freuts :-)
Walk n'Talk - Frauenpower 2020

5. Walk n'Talk - Frauenpower 2020

Wunderbare Auszeit ins Vallemaira mit einer Genusswanderung ins Piemont. Frauenwanderung Walk & Talk vom 9.-17.10.2020 mit Doris Sollberger.
Covit-19 Garantie: Wir verrechnen die Wanderung erst bei gesicherter Durchführung!
..oder lieber mit dem Geländewagen

6. ..oder lieber mit dem Geländewagen

Im nächsten Jahr (2021) durch die Sahara nach Mauretanien oder eine eindrückliche Rundreise Botswana/Namibia - mit Jürg Sollberger. Es hat noch einige Plätze frei. Covit-19 Garantie: Wir verrechnen die Tour erst bei gesicherter Durchführung!
Wieder im Einsatz: Sina

7. Wieder im Einsatz: Sina

Ab April wird Sina Sollberger unser Team erneut verstärken. Sie wird sich um das Backoffice und Dachzeltberatungen kümmern.
Neu im Team: Cédric

8. Neu im Team: Cédric

Neu im Team wird Cédric Sollberger anzutreffen sein. Als geschickter Handwerker wird er sich insbesondere der Dachzelt-Montagen annehmen. 
Berufung Spengler

9. Berufung Spengler

Jan Sollberger hat seine Berufung und Leidenschaft als Spengler gefunden und übernimmt ab 1. April als neuer Inhaber einer traditionsreichen Firma auch unternehmerische Verantwortung. 
Schlafen unter den Sternen

10. Schlafen unter den Sternen

Yaël Sollberger baut und betreibt in den Bergen traumhafte Übernachtungsplätze unter freiem Himmel auf. Bald online buchbar hier.
Zurück von Daktari & Kidepo (Uganda)

11. Zurück von Daktari & Kidepo (Uganda)

Mit zwei Reisegruppen erkundete Jürg Ende Jahr wundervolle Ecken in Uganda, der Perle Afrika's. Im Fotoalbum gibt es Einblicke in die Tierwelt ebenso wie Landschaft und Begegnungen.
Die lange Regenzeit

12. Die lange Regenzeit

Über den Jahreswechsel reisten Jürg und Doris von Uganda über Tanzania, Sambia und Botswana nach Namibia. In treuer Begleitung lieferte Donner, Blitz und Regen nicht nur Abkühlung, sondern auch fantastische Stimmungen. Ein Einblick in eine persönliche Reise.
Bis bald!

13. Bis bald!

Wir wünschen all unseren Reisefreunden die nötige Geduld und Zuversicht. Geniessen wir die kleinen und grossen Abenteuer in der Wohnung, im Haus oder im Garten und freuen uns auf entferntere Entdeckungen sobald das wieder möglich ist. Der Frühling kommt, bleibt gesund!