Atlas Travel World

Feedbacks Shop

Möchten auch Sie ein Feedback abgeben?
Kontaktieren Sie uns bitte via Kontaktformular.

Feedback auf Facebook nach Dachzelt Kauf & Montage

...Suuper kompetente und nette Beratung, die sich auch Zeit nimmt für absolute Greenhorns!
L.L.
August 2018 » Feedback auf Facebook



 Dachzelt Overland mit Vorzelt

Dachzelt Overland mit Vorzelt

Einfach genial!
Guten Tag, bin auf der Rückfahrt vom Nordkap mit Ihrem Dachzelt, Anbau und Satelliten Antenne. Ich bin sehr zufrieden und es bewährt sich. Viele Leute finden es genial und fragen um ein Foto. Mit freundlichen Grüßen
P. W.
August 2018


Vorzelt Vaude

Sali zäume
Wie schon länger versprochen einige Bilder vom Einsatz in Schottland. Bester Kauf seit Langem. Wir verbrachten drei Wochen bei Regen und maximal 15 Grad in Schottland. Das Zelt ist eine echte und willkommene Vergrösserung des Wohnbereiches. Passt bestens auf die Dimensionen des Defenders. Kann ich jedem von Herzen empfehlen.
Liebe Grüsse
Peter
August 2017



Dachzelt

Vielen dank für das super dachzelt ich bin mega happy und ich wollte noch mitteilen, dass ich den service super finde bei euch und die montage mit sina super war und sehr sehr gut erklärt und tipps mitgegeben . kann alles nur weiter empfehlen. habe das zelt schon ausprobiert und habe noch am selben abend drin geschlafen :-) liebe grüsse fabio
Juni 2017 » Dachzelte von ATW



Dachzelt

Hallo Doris
Das Dachzelt hat sich hervorragend bewährt. (Siehe Foto)
Jetzt bin ich gerade in Uganda unterwegs.
Herzliche Grüsse!
Thomas
August 2016

» Dachzelte von ATW



Campingbackofen

Hoi Jürg
Der Backofen hat sich übrigens in den letzten 14 Jahren super bewährt - zuletzt für ein halbes Jahr in Australien. Nun wird er pensioniert, weshalb wir einen neuen brauchen. Und da uns unsere Kollegen immer neidisch in den Topf schauen, kaufen wir gleich mehrere, um zu verschenken :-)
Liebe Grüsse,
Guido S.
September 2014
» Camping-Backofen



Kundenfeedback

Ich finde Ihr Geschäft ist ein wunderbarer Treffpunkt für alle die sich mit dem Reisen in irgend einer Form beschäftigen. Ich kenne das Geschäft auch schon seit langer Zeit, früher war ich auch öfters in Ins und an den Testivals. Unvergesslich sind für mich die berühmten Spagetti von Jürg Sollberger und die tolle Atmosphäre an den jeweiligen Anlässen.
26.4.2013


GPS

Liebe Doris und Jürg
Was für ein tolles GPS, das wir auf Anraten von Jürg im Laden in Bern gekauft haben. Wir sind so begeistert. Es entspricht vollends unseren Vorstellungen und Ansprüchen. Das Problem ist bald, dass wir fast kaum mehr auf die Karte schauen….. Vielen Dank für eure super Beratung! Wir wünschen euch einen schönen Herbst und grüssen euch herzlich
Beat und Rebecca
Zurzeit an der Ostsee von Deutschland unterwegs
6.9.2011


Dachzelt

Guten Abend,
mein erstes Wochenende mit dem Dachzelt haben wir verbracht und ich bin super zufrieden. Einfach toll. Selbst die Hunde haben kein Problem damit und der junge klettert schon fast alleine hoch, sobald er es alleine bis oben kann sende ich ihnen das Video :-)
Freundliche Grüsse
Carmen D.
27.6.2011
» Click-Dog



Danke an den Atlas Reisebuchladen Bern!

Liebe Mitarbeiter/innen vom Atlas Travel Shop

Am 28. März war ich in Ihrem Shop an der Schauplatzgasse 21 und habe einige Reiseführer und Karten für eine Südosteuropa-Reise gekauft.
Ich wurde dabei sehr gut beraten, wahrscheinlich von Frau Miriam Känel (gemäss Kassenzettel) und einer anderen Mitarbeiterin, die uns dann auch eine spannende Reise wünschten und bei denen ich merkte, dass sie selber Freude haben.
...

Herzlichen Dank!

V. und J. Z.
21.6.2011




Dachzelt auf VW-Bus

Lieber Herr Sollberger,
Wir haben schon 2 tolle Nächte im neuen Maggiolina Dachzelt verbracht und alle toll geschlafen!  Familie Graf



Vaude Autovorzelt

Istanbul - Tiflis - Yeriwan - Baku
> 11'000 Kilometer
> 2500 Fotos
> 1265 Liter Diesel
> 26 Tage
> 7 Länder
> 4 Zeitzonen
> 3 Kilo zugenommen
> 0 Probleme
Das Vaude Autovorzelt hat gute Dienste geleistet. Bei Wind, Regen und Kälte bot es den erhofften Schutz. Als Dachzelt-Bewohner ist man den Elementen doch nicht so schutzlos ausgesetzt. Leider ist es etwas zu gross: Man benötigt einen relativ grossen Stellplatz und bietet dem Wind eine grosse Angriffsfläche. Alles in allem jedoch eine Kaufempfehlung.


ATW-Sandbleche ...

Hanna und Andy
http://www.hannaundandy.ch

... Die ATW-Sandbleche, die Feinstfilter und der hölzerne Rolltisch bewähren sich übrigens bestens.
Beste Grüsse
Andy


GPS Kauf, Beratung und Schulung

Vielen Dank für die tolle Beratung und Schulung. Das GPS Oregon 400T Topo leistete mir hervorragende Dienste. Ich war zu Fuss 19 Tage von St. Moritz nach Genf unterwegs, legte dabei ca 520km und 23'000 Höhenmeter zurück und überquerte 23 Pässe. Durchschnittliche Marschzeit pro Tag 8 bis 10 Stunden.


Dachzelt Maggiolina

Chrigel Maurer
http://www.chrigelmaurer.ch

Chrigel Maurer, der "Adler von Adelboden" gewinnt das RedBullX-Alps - ausschliesslich zu Fuss und per Gleitschirm von Salzburg nach Monaco - im 2009 mit 200 Kilometer Vorsprung auf den Zweitklassierten überlegen. Sein Begleitfahrzeug ist ausgerüstet mit einem Maggiolina Dachzelt von ATW. Chrigel: "das Dachzelt war uns eine grosse Hilfe und ermöglichte ein ausgezeichnetes Ausruhen und Kräfte tanken. Vielen herzlichen Dank."


ATW-Sandbleche Tracker (faltbar)

Wir sind eben zurück aus dem Süden Tunesiens und bestätigen Ihnen gerne ,dass sich die Sandbleche mehrmals bestens bewährt haben!


Dachzelt Columbus

andreas muhmenthaler
info(ät)anmuht.ch

guten tag herr und frau sollberger
ich habe in italien fotos vom columbus variant-dachzelt gemacht. bei interesse können sie die bilder im anhang verwenden. es macht wirklich spass damit unterwegs zu sein
freundliche grüsse und vielleicht bis bald


Maggiolina Grand Tour medium

Im Jahr 2005 haben wir bei Ihnen ein Autohome-Dachzelt gekauft. ... im Übrigen sind wir nach wie vor begeistert von der Qualität des Dachzeltes und vom Komfort!


Maggiolina Dachzelt

Première nuit dans la maggiolina, S-U-P-E-R !!!
Cordiales salutations


Mit ATW-Ausrüstung unterwegs auf Weltreise

Thomas Wyssenbach
http://www.tomsride.net

Nun, bin jetzt selbst schon fast 10 Monate 'on the road'... weiter geht's in Richtung Süd-Oman, dann Jemen, rüber nach Dschibuti, Somalia, Kenia, Tansania, in Richtung Süden auf der Ostseite Afrikas. ... Auf der Ausrüstungsseite musste das Material auf den bisherigen über 50´000km dieser Reise einiges leiden. Kontinuierliche Vibrationen, Feuchtigkeit, Wind, Regen, Temperaturen von -5° bis +55°, Stürze oder auch der tägliche Gebrauch scheint wohl nicht für alles ein zu bestehender Benchmark zu sein. Die grössten Probleme bereiteten da bisher die elektronischen Geräte wie Notebook oder GPS.

Alles Equipment von ATW hielt jedoch bisher allen Strapazen stand: Auch nach rund 100 Übernachtungen an unterschiedlichsten Orten draussen in der freien Natur sind zum Beispiel dem Exped Venus 2 Extrem Zelt, der Exped Sim Light Matte, dem Exped Woodpecker Schlafsack und dem Cocoon Innenschlafsack keine Zeichen von Abnützung anzusehen. Auch die Ortlieb Wassersäcke sind unterwegs täglich im Einsatz. Ab und zu musste da zwar ein O-Ring ersetzt werden, doch die Dinger halten schon was stand. Respekt - und Danke für die super Beratung! Der Katadyn Pocket Wasserfilter kam bisher noch nicht so oft zum Einsatz, denn meist war Trinkwasser verfügbar und als Alleinreisender konnte ich bis zu 25lt Wasser mitnehmen. Etwas, das sich bei der nächsten Ettape durch Afrika voraussichtlich bestimmt ändern wird.

Auch die ATW-Kamele auf dem Motorrad haben schon einiges an Aufsehen erregt - bisher nur Positives. Zum Einen erlaubt es eine coole Reaktion, wenn man gefragt wird ob man denn verrückt sei, eine solche Tour alleine auf einem Motorrad zu meistern. Hab darauf immer meine beiden Kamele mit dabei gehabt - zu dritt macht es einfach mehr Spass, nicht? Zum Anderen auch auf die wohl bekannteste und meistgefragte Frage: 'How much your bike?' Response 'Two camels.' und lächelnd auf den ATW Aufkleber deutend. Im Weiteren gehört man da einfach zu einer Community! Ich habe an den unterschiedlichsten Orten andere Reisende angetroffen, die Euch kennen - oder sogar selbst mit einem solchen Aufkleber unterwegs sind.

Liebe Grüsse, Tom


Dachzelt

Guete Morge
Ich wollte nur kurz melden, dass ich noch heil und unversehrt mit dem Zelt bei mir in Schaffhausen angekommen bin. Nun mach ich mich noch an die finale Montage.
Merci für eure nette Unterstützung in Ins.
Herzliche Grüsse
Lorenz


Garmin products!

Besten Dank für Ihren super Kundendienst!!!


Dachzelt

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich war mit einem Auto drei Jahre lang auf Weltreise. Ich fuhr von Europa nach Singapur von dort per Schiff nach Australien und durchquerte anschliessend Westafrika...

Meine Reise hat so gut wie nichts heil überstanden. Mit Ausnahme ein paar weniger Ausrüstungsgegenstände. Unter anderem auch Ihr Beduin Dachzelt. Vielen Dank für das tolle Produkt! Das funktioniert nach täglichem Gebrauch über einen Zeitraum von mehreren Jahren immer noch zur vollsten Zufriedenheit...
Mit freundlichen Grüßen


Kundin im Atlas Travel Shop Bern

Beate Schlichenmaier
beschli@bluemail.ch

Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichneten Dienstleistungen, da macht das Ferien planen doppelt Spass


Feedback eines Iridium-Kunden (Satellitentelefon)

Matthias
mirjamleemann@dplanet.ch

Tschou Juerg
Bin soeben aus den USA zurueck!
Iridium ist super, funktioniert tadellos, ueberall und sofort!
Empfang dito GPS, d.h.auch in lichtem Wald, aber nicht in Raeumen und engen
Canyons. Kein gezieltes Ausrichten der Antenne noetig. Laengstes gefuehrtes
Gespraech 5 Minuten, in dieser Zeit kein Satellitenausfall.
Gespraechsqualitaet: Sehr gut, teilweise werden allerdings Silben
verschluckt (wie frueher bei den Taxinterwallen) und man muss den Satz
wiederholen!
SMS Empfang ab Internet funktioniert tadellos.
Keine Probleme bei Airport Security Checks in USA.
Pluspunkt: Komplettes mitgeliefertes Zubehoer -> Autoadapter, Netzadapter
mit Zusatzstecker fuer weltweiten Einsatz, magnetische Autoantenne fuer
Einsatz im Auto (noch nicht getestet) und Lederetui. Zum wandern ideal, nur
400g mit Etui.
Ich wuerde es selbst fuer 5000.- nochmals kaufen, es ist schlicht genial!
Lieber Gruss
Matthias


Kunde im Atlas Tavel Shop

Silvio Flückiger
silvio.flueckiger@bolzer.ch

Auf die Frage weshalb ich den Atlas Travel Shop allen anderen bevorzuge wusste ich erst keine Antwort. Ja warum ist es denn immer der selbe Laden, wenn es doch noch viele andere Anbieter gibt.

Zugegeben, die Frage ist einfach, aber wie soll man auf etwas antworten, das für mich einfach selbstverständlich ist. So selbstverständlich wie die tolle Beratung, die Geduld des Atlas Teams, die enorme Sachkenntnisse aller Angestellten, der grossen Auswahl, welche speziell bei exotischen Reisezielen immer wieder erstaunliche Vielfalt bietet, dem Lächeln mit welchen die Kunden empfangen werden, den toll gestalteten Schaufenstern (ok, geb's ja zu, Schaufenster interessieren mich nicht wirklich auch wenn sich schön sind. Etc etc etc.

Alles schon mal gehört? Dann lassen Sie mich noch den für mich wichtigsten Grund nennen, weshalb ich immer wieder zu Atlas renne. Ich fühle mich wohl in diesem Laden. Nicht nur wohl im Sinne, reingehen, kaufen, rausgehen. In der heute herrschenden Dienstleistungsmisere ist der Atlas für mich so etwas wie eine Oase. Nicht freundlich, nein freundschafltich, nicht hilfsbereit, sondern eine echte Hilfe, nicht aufmerksam, sondern engagiert und immer zu Sonderleitungen bereit, so sind sie, die Angestellten des Atlas.

Ich weiss, liebes Team. Ich bin ein echt schwieriger Kunde. Immer in letzter Sekunde tauche ich auf, habe tausend Sonderwünsche aber Ihr habt mich nie im Stich gelassen. Dafür tausend Dank.

Silvio Flückiger
Expeditionsleiter und Geschäftsführer Bolzer Teambuilding.


Kundin Expeditions-Service

Ein herzliches SHUKRAN (Dankeschön) an Doris und Juerg, ihr ganzes Team und auch an meine Eltern. Dank der guten Erfahrungen mit ATW-Faehrbuchungen, Navigationsgeraeten und der zweckdienlichen zusaetzlichen Off-Road-Ausruestung gelang es meinen Eltern, uns drei Kinder fuer Afrika zu begeistern. Bald werde ich selber hinter dem Steuer des 39-jaehrigen Land Roverlis meine Eltern begleiten. Daddy und Mami muessen sich dann halt mit dem Buschtaxi begnuegen... ;-)

Silvana, fuer die Familie Werren


Erfahrung - Vertrauen

Wir sind für Sie da - <br>seit über 35 Jahren!
Wir sind für Sie da -
seit über 35 Jahren!

ATW in Ins

Atlas Expeditions-Service
Atlas Expeditions-Service
Bahnhofstrasse 76
3232 Ins
Tel +41 (0)32 313 44 07
Fax +41 (0)32 313 44 08  » Unser Team in Ins