Atlas Travel World

Jürg Sollberger

as-salamu aleikum!

Guten Tag - schön seid Ihr hier. Friede über Euch...






Jürg Sollberger

Bereits als kleiner Bub war Afrika für Jürg Sollberger seine Welt. Fast jeden Samstag verbrachte er im "Africana" seines Onkels in der Berner Innenstadt. Das war ein Sammelsurium an afrikanischen Kultur-Gegenständen und Souvenir-Artikeln, Figuren, Masken, Schmuck, Musikinstrumente, Fotos, alten afrikanischen Entwicklungsgeschichten und kolonialen Abenteuerstories. Hier trafen sich Afrikaliebhaber und -kenner, Reisende und Europäer im ehemaligen afrikanischen Einsatz. Ab und zu kam sogar ein Schwarzer die Tam-Tam oder die Silimba (eine Art Holz-Xylophon) spielen. Im Fernsehen lief zeitgleich Daktari. Das Bubenherz fieberte für Afrika...






1986 erfüllte sich dann endlich der Traum und zusammen mit seiner Frau Doris, dem Hund "Voodoo" und einem Toyota Hilux startete die Tour d'Afrique. Ach ja, die Hochzeit kurz vor der Reise bescherte viele der benötigten Reiseartikel, im Sinne von "lieber Sandbleche als ein Mixer...".
In zwei Jahren durchquerten die beiden Afrika von Nord nach Süd und wieder zurück und lernten sich, andere Mentalitäten und die Geduld besser kennen. Vielleicht auch ein wenig mehr über den Sinn des Lebens.






Reiseversicherung

Mit ATW sicher unterwegs
Mit ATW sicher unterwegs
Schnell und unkompliziert sind Sie auf Ihrer Reise versichert

- Annullationskosten
- 24h Personen-Assistance
- Reisegepäck
- Flexible Dauer
- Variable Verischerungssumme

Erfahrung - Vertrauen

Wir sind für Sie da - <br>seit über 35 Jahren!
Wir sind für Sie da -
seit über 35 Jahren!

ATW Fotoalbum

Ein Blick ins dicke Fotoalbum sagt mehr als tausend Worte
Ein Blick ins dicke Fotoalbum sagt mehr als tausend Worte

Referenzen

Lesen Sie direkt die Meinung der Tourteilnehmer/innen

» Feedbacks zu ATW-Touren